Biotop.at und Border Collies vom sonnigen Garten » Border Collie Hundezucht » Nachkommen » Aslan - Nachkommen » Aslan x Albena "B-Wurf"

Biotop
Border Collie Hundezucht
Border Collie - Einführung
Charakter und Eigenart
Kauf-Entscheidungshilfe
Unsere Hunde
Freunde, die ausgezogen sind
Leihmütter
Zuchtplan/New Litter
Nachkommen
unsere "A"-Welpen
unsere "B"-Welpen
unsere "C"-Welpen
unsere "D"-Welpen
unsere "E"-Welpen
unsere "F"-Welpen
unsere "G"-Welpen
unsere "H"-Welpen
unsere "I"-Welpen
unsere "J"-Welpen
unsere "K"-Welpen
unsere "L"-Welpen
unser "M"-Welpe
unsere "N"-Welpen
Cedric - Nachkommen
Aslan - Nachkommen
Aslan x Albena "B-Wurf"
Aslan x Malwch Bess (Moly) (Cz)
Aslan x Naemi
Aslan x Annie
Aslan x Aja Dajavera
Aslan x Armatis Ebony Eaglet
Aslan x Kiri
Aslan x Farra
Aslan x Amy
Aslan x Speed
Aslan x Korba
Aslan x Tippi
Aslan x Mysty
Aslan x Lyra
Aslan x Dona (Vera) (HR)
Aslan x Cherry (Chloe)
Kirk of Aslan x Malwch Bess
Kody of Aslan x Mawlch Bess
Kevin of Aslan x Mawlch Bess
Cony of Aslan x Mawlch Bess
Kid of Aslan x Mawlch Bess
Ultimo a piece of dream from Beutenhof
Ucca vom Beutenhof
Brave Beauty of Aslan x Aja
Blue Bronco of Aslan x Aja
Bruno of Aslan x Aja Dajavera
Dwayne of Aslan x Aramatis Ebony Eaglet
Bolero Bree of Aslan x Amy
Bogor vom sonnigen Garten "Curtis"
Bora vom sonnigen Garten
Kerry vom sonnigen Garten
Erfolge/Ereignisse 2018
Erfolge/Ereignisse 2017
Erfolge 2016
Erfolge 2015
Erfolge 2014
Erfolge 2013
Erfolge 2012
Erfolge 2011
Erfolge 2010
Erfolge 2009
Erfolge 2007/8
Fotogalerie Ausbildung
Welpenarbeit
Sport & Training
Krankheiten & Heilmittel
Genetik der Bordercollie
Fellfarben des Border Collie
Organisationen
Border Collie Link´s
Herkunft & Geschichtliches
Dies & Das, Freizeitspass
Neuigkeiten/News 2018
Neuigkeiten/News 2017
Neuigkeiten/News 2016
Neuigkeiten/News 2015
Neuigkeiten/News 2014
Neuigkeiten/News 2013
News-History 2007-2012
Tier-Labor & Institute
Urlaub mit vier Pfoten
Katzentiere
Schafe
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Agility-Geräte

Aslan x Albena, 01/2009

4. März 2009 - unser B-Wurf

 

Aslan "Trust your heart around the World"

VDHZBrH 10848 ISDS 293016 

CEA-PRA-Kat frei (9.10.07 und 10.9.2008)

HD-A, ED frei (9.9.2008)

Genetisch frei von CEA/CH by Optigen 3.12.08 

 

 

 X

 

 

Albena vom sonnigen Garten.

BORC 1813 ISDS 292463

HD-A, ED frei,  10.Sept. 2008

CEA, PRA, KAT frei, 21. Okt 2008

 

 

 

 

Aslan ist ein sehr arbeitsfreudiger, schneller und sehr sensibler Hund der sofort auf jede Führung- oder Situatios-Änderung reagiert.

Mit seinem Talent für die Schafarbeit hat er schon mit geringstem Training tadellose Arbeit geleistet, bereits sehr jung Erfolge und die Hütehundeprüfung gemeistert.

In Agility ist er bereits jetzt äußest temperamentvoll und schnell.

Sein Temperament und das stets fröhlichen Wesen erobert nicht nur jedes Menschenherz.

Seine schöne rotbraune Farbe mit Motteln sticht überall heraus.

 

 

Albena ist eine sehr dankbare, stets aufmerksame junge Hündin, die ihren Führer nie aus den Augen läßt und jedes Kommando augenblicklich nimmt.

Als sehr starker Charakter ist sie nicht leicht zu erschrecken, stellt sich ohne Zögern widerborstigen Schafen mutig entgegen und läßt sich im Spiel auch vom größten Rüden nicht beeindrucken.

Schnell, sicher, mit großem Eifer aber ohne Hektik und Gekläffe arbeitet sie am Agility-Parcour, ist ruhig und neugierig bei Ausstellungen und liebevoll zu unseren Katzen

Aufrecht und Stolz steht Albena mit ihrer sehr schönen Schwarz-Tricolorzeichung, einem schneeweissen Kragen und ihrem hübschen Gesicht.

 

 

Wir erwarten von diesem Wurf nach Massgabe aller Untersuchungen und Kentnisse vollkommen gesunde, sehr schön proportionierte, kräftige und nicht zu kleine Tiere in schwarz-tricolor und rotbraun.

Die Tiere werden führig mit stabilem, ausgeglichenem Wesen sein.

Sehr gutes Talent für Hütearbeit und ausgezeichnete Sporteignung setzen wir als sicher voraus.

 

Die Tiere dieses Wurfes werden FCI/ÖKV registriert und voraussichtlich auch zusätzlich nach ISDS registriert sein.

 

Bilder der Tiere und Ihre Erfolge

 

Aslan

Albena

 

Deckmeldung: Aslan und Albena

Gestern Abend, am 3. Jänner (wir kamen erst gegen 20h nach Hause) schien mir Albena ein wenig anders - noch anschiegsamer als sonst und trotzdem ein wenig frecher, mit einem etwas "anderen" Blick - genau kann ich es nicht sagen. Da wir noch keinen Deckzeitpunkt bestimmt hatten (war für Montag geplant) musste ich mich auf mein Gefühl verlassen.

 

Ich habe sie und Aslan ins Vorzimmer geholt, aber nichts passiert, nur das übliche, freundliche Geschmuse von Aslan an Albena.

 

 

Doch ich war mir sicher, das Albena genau jetzt soweit ist und mir viel ein, was ich von meinem Vater lernte - ist ein Rüde noch unsicher, dann füttere ihn. Die Freude beim Fressen, diese starke, positive Emotion stärkt ihn und das reicht, den letzten, notwendigen Funken zu spenden.

 

 

Also beide mit etwas leckerem Füttern. Beide zufrieden, Alsan leckt wieder wie üblich Albenas Ohren. Ich rufe Albena zu mir, nimm sie freundlich bei den Schultern und schwupps, schon war Alsan oben.

 

Nach ca 10 Minuten war alles vorbei, Aslan hat ganz brav nochmals Albenas Ohren geleckt und dann haben sich Beide um sich selber gekümmert.

 

Was soll ich sagen: Ganz glücklich war Albena, richtig aus dem Häuschen - hoch aufgerichtet trabte sie kreuz und quer herum, ganz Freude und Stolz auf vier Pfoten.

 

Wir freuen uns: bald gibt es wieder Nachwuchs im sonnigen Garten und viele Mini-Aslans werden herumhopsen,

 

Wie könnte das Jahr schöner beginnen!

sichtlicher Fortschritt

Heute, am 9.2.09 wurde Albena wieder wie jede Woche gewogen - und brachte nun schon stolze 18,6 Kg auf die Waage. Sichtlich gerundet ist ihr Bäuchlein und sie inspiziert nun schon alle Plätze recht genau - und auch die neue Wurfbox wird schon ausprobiert.

 

Nun ist es jedenfalls sicher: Albena ist trächtig!

 

Sport ist ab nun eingeschränkt, letzten Freitag durfte sie noch einmal zu den Schafen, aber nun ist Schluss für die nächste Zeit.

Nur Spaziergänge und ein wenig Spiel sind noch erlaubt.

 

Posieren mit Alsan läßt Sie sich aber nicht nehmen, ist er doch ihr Lieblings-Spielgefährte.

 

 

 

 

Wurfmeldung, B-Wurf 4. März 2009

Die sichtlich stolze Mama und ihre kleine Schar

 

 

Am 4. März 09 warf Albena (Albena vom sonnigen Garten) nach Aslan (Trust your Heart Around the World)  neun (5/4) gesunde Welpen.

 

Der erste Welpe kam gleich nach dem Mittagsspaziergang um 14.35, der Letzte um 16.42 auf die Welt. 

 

Alle Welpen und die Mama sind wohlauf, Herrchen ist ein wenig platt.