Biotop.at und Border Collies vom sonnigen Garten » Border Collie Hundezucht » Nachkommen » Aslan - Nachkommen » Aslan x Kiri

Biotop
Border Collie Hundezucht
Border Collie - Einführung
Charakter und Eigenart
Kauf-Entscheidungshilfe
Unsere Hunde
Freunde, die ausgezogen sind
Leihmütter
Zuchtplan/New Litter
Nachkommen
unsere "A"-Welpen
unsere "B"-Welpen
unsere "C"-Welpen
unsere "D"-Welpen
unsere "E"-Welpen
unsere "F"-Welpen
unsere "G"-Welpen
unsere "H"-Welpen
unsere "I"-Welpen
unsere "J"-Welpen
unsere "K"-Welpen
unsere "L"-Welpen
unser "M"-Welpe
Cedric - Nachkommen
Aslan - Nachkommen
Aslan x Albena "B-Wurf"
Aslan x Malwch Bess (Moly) (Cz)
Aslan x Naemi
Aslan x Annie
Aslan x Aja Dajavera
Aslan x Armatis Ebony Eaglet
Aslan x Kiri
Aslan x Farra
Aslan x Amy
Aslan x Speed
Aslan x Korba
Aslan x Tippi
Aslan x Mysty
Aslan x Lyra
Aslan x Dona (Vera) (HR)
Aslan x Cherry (Chloe)
Kirk of Aslan x Malwch Bess
Kody of Aslan x Mawlch Bess
Kevin of Aslan x Mawlch Bess
Cony of Aslan x Mawlch Bess
Kid of Aslan x Mawlch Bess
Ultimo a piece of dream from Beutenhof
Ucca vom Beutenhof
Brave Beauty of Aslan x Aja
Blue Bronco of Aslan x Aja
Bruno of Aslan x Aja Dajavera
Dwayne of Aslan x Aramatis Ebony Eaglet
Bolero Bree of Aslan x Amy
Bogor vom sonnigen Garten "Curtis"
Bora vom sonnigen Garten
Kerry vom sonnigen Garten
Erfolge 2016
Erfolge 2015
Erfolge 2014
Erfolge 2013
Erfolge 2012
Erfolge 2011
Erfolge 2010
Erfolge 2009
Erfolge 2007/8
Fotogalerie Ausbildung
Welpenarbeit
Sport & Training
Krankheiten & Heilmittel
Genetik der Bordercollie
Fellfarben des Border Collie
Organisationen
Border Collie Link´s
Herkunft & Geschichtliches
Dies & Das, Freizeitspass
Neuigkeiten/News 2017
Neuigkeiten/News 2016
Neuigkeiten/News 2015
Neuigkeiten/News 2014
Neuigkeiten/News 2013
News-History 2007-2012
Tier-Labor & Institute
Urlaub mit vier Pfoten
Katzentiere
Schafe
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Agility-Geräte

Wurfmeldung

Acht klitzekleine megabunte quitschvergnügte AsKi´s! :-))

Am 13.12.2011 warf Kiri (Daiquiri Moonlight with the spirit of the Hawk) nach Aslan (Trust your Heart Around the World) 8 (3/5) gesunde Welpen.

 

Mutter und Welpen sind wohl auf!

 

Wir freuen uns sehr über die neuen kleinen Bordernasen und gratulieren recht herzlich!

 

Mehr über die wirklich sehr bunte Schar seht Ihr auf Kiri´s Seite:

http://www.powerdogs.de/zucht/wuerfe.html

 

oder weiter unten eben hier: Foto´s Foto´s Foto´s

 

Deckmeldung

Am 14. Oktober 2011 deckte Trust your heart Around the World (Aslan) die Hündin Daiquiri Moonlight with the spirit of the Hawk (Kiri).

 

Wir wünschen Kiri und Ihrer Besitzerin Silke alles Gute und freuen uns auf eine bunte Schar quitschvergnügter Welpen. :-)

 

 

Kiri und Aslan am 15. Oktober 2011 - mehr Bilder von unserem Ausflug gibt es weiter unten.
Ein Jugend-Bild und Kiri heute

Wir freuen uns, einen Wurf unseres Aslan in Deutschland ankündigen zu können:

 

Daiquiri Moonlight with the spirit of the Hawk (Kiri)

Geb.: 11. April 2006

ZBrH: BOC 10532

Farbe: Blue-Merle


Vater: Freestyler Red Sensation von Sumelocenna  ZBrH 7702
Mutter: A-Black Angel with the spirit of the Hawk  ZBrH 6158

Pedigree: http://www.wildpowerdogs.de/kiri/32-kiris-pedigree.html



Gesundheit:

CEA/PRA/KAT - frei mit 7 Wochen

CEA/PRA/KAT -frei 5.10.2011
CEA gentisch frei (by parantage)
HD-A,  ED-frei, OCD-frei

MDR1 gentisch frei (by parantage)

Zur Zucht zugelassen

 

Sport: Agility 3, Obedience 3, BH

  

X

Trust your Heart Around the World (Aslan)

Geb.: 17. August 2007

BORC 2197 (VDHZBrH BOC11570)

ISDS 293016

Farbe: Rot/Weiss mit Tan 

 

Gesundheit

CEA-PRA-Kat frei (9.10.07, 10.9.08, 19.7.10, 2.8.2011)

CEA/CH genetisch normal by Optigen 3.12.2008

CL genetisch normal by Optigen 6.01.2009

Glaukom frei (19.10.2010)

HD-A (9.9.2008)

ED-frei (9.9.2008),  

OCD-frei (22.1.2009)

frei vom MDR1-Defekt (Ivermectin-Unverträglichkeit)

TNS: genetisch frei von der TNS-Mutation  

GenTest auf Merle-Träger: m/m (kein Merle Faktor)

 

Sport: 

Anlagenprüfung, Hütehundeprüfung, ISDS-Prüfung, Trial Klasse 2

Agility A1, A2, Vorzüglich in Show, Angekört

 

 

Kiri ist eine sehr zarte, relativ kleine Blue-Merle Hündin mit 48cm Schulterhöhe. Am größten an Ihr sind wohl die schönen Stehohren, die sie stolz und mutig aufrecht trägt so wie ihr ganzer Habitus sehr aufrecht ist. Ich habe Kiri bei ihrem Besuch in Österreich bei unserem Rudel, einem Ausflug an den Bach im kleinen Rudel gemeinsam mit Albena und Aslan und nicht zuletzt am Agility-Platz kennen gelernt.

Sie zeigte sich mir sehr führig und aufmerksam, überaus wendig und flink.

Nach dem Lauf war sie entspannt und fröhlich, ohne Stress zu zeigen.

 

Aslan - unser rotes Energiebündel mit dem Lächeln im Gesicht.

Er und Kiri, dass wird ganz sicher eine interessante Mischung.

 

Der Decktag wird in der 41 Kalender-Woche liegen.

Zuchtstätte:  Wildpowerdogs

Silke und Stefanie Röcker
Rosenstr. 2
75031 Eppingen Adelshofen
Telefon: +49 (0)7262 912821
E-Mail:steffi@powerdogs.de

Welpenanfragen: nur mehr Warteliste.

 

Infos und Anfragen:  www.wildpowerdogs.de,  steffi@powerdogs.de

Ausflug mit Kiri und Aslan am 13. Oktober 2011

Das war´s von unserem Ausflug und Kiri´s Zeit in Österreich. Aslan muss sich nun wieder verabschieden von seiner Braut für einen Tag.

Nachwuchs

Nun ist es gewiss und bestätigt, am 8. Noember gab es die ersten Bilder:

 

Kiri wird Mama und Aslan wird wieder Papa - er hat ja erst 27 Nachkommen :-)

 

Nun werden es wieder zumindestens sechs mehr, wenn der Ultraschall richtig angezeigt hat.

 

Und die ersten Bilderchen von vier Kleinlingen gibt es auch schon:

 

 

Foto´s, Foto´s, Foto´s

Am 13. Dezember hat Kiri ihre Jungen glücklich und gesund auf die Welt gebracht, ganze 8 kleine Wautzies.

 

Was für eine bunte Schar fröhlicher AsKi´s! Kiri kann ganz furchtbar stolz sein, und Aslan sowieso. Ach, bin ich froh, das das nicht unsere sind, da will man ja gleich wieder welche behalten. :-)

 

Und wir haben nun ganz viele Fotos und die wollen wir Euch nicht vorenthalten.

 

 

 

So, das war´n mal die ersten Bilderchen - aber das ist erst der Anfang des Abenteuers - seht also bald mal wieder rein!

The Story of the little wild power dogs

Am 10. Februar war es bei Steffi und Silke Röcker soweit - die kleinen "Power Dogs" sollten ausziehen an ihre neuen Plätze.

 

Es war ganz sicher für Steffi und Silke eine schöne Erfahrung und es fiel auch ganz sicher nicht leicht, die kleinen Zwergleins ziehen zu lassen. Doch sicher sind sie nun in guten Händen - und wir hoffen, dass auch wir zu dem einen oder anderen Frauchen oder Herrchen der kleinen Aslan-Welplein Kontakt finden werden um zu erfahren, wie sie sich entwickeln.

 

Hier nun ein paar Bilder der Kleinen - und eine schöne Fotostory, die Steffi und Silke für sie und über sie gemacht haben:

 

http://www.youtube.com/watch?v=MVc6olXYpaA&feature=player_embedded

 

 

Ja, das war die (Foto)-Geschichte der kleinen Wild Power Dogs.

Wir wünschen ihnen alles, alles Gute.

Familientreffen - Aslan und seine Kinder auf der BCC 2012

Im August 2012 fand in Deutschland die Border Collie Classic 2012 statt, ein Agility Turnier nur für Border Collie, zu dem Teilnehmer aus fast ganz Europa kamen. (siehe BCC 2012).

 

Natürlich waren Silke und Steffi Röcker mit ihren "Wild Power Dog´s" auch mit dabei - und ebenso natürlich hatten sie den Anlass gewählt, um ein Familien-Treffen zu arangieren, wenn Papa Aslan schon auch da war.

 

So viele bunte Wautzies aus nur einem Wurf ist auch für mich schon eine Besonderheit - und Eines war süßer, verschmuster und verspielter als das Andere!

 

Steffi hat ganz viele Fotos gemacht, wie auch natürlich und doch schon einige davon muss ich hier ganz einfach zeigen. :-)

also - das ist kein "wild power dog" - sondern unsere Elodie, die die Gunst der Stunde nutzte und sich von Steffi verwöhnen ließ. :-)

aber jetzt:

Ja, das war ein lustiges Familientreffen - bis auf eines sind da alle Kiri/Aslan Kinder vereint, eines kam erst Sonntag, nicht am Foto leider.
Aber getroffen haben wir alle - und alle waren zuckersüß!!

Kid - 12 month

X-rax day

Congratulation to "Mausi", "Patch", "Biene" und "Apple"; - the first four upcoming stars of the A-litter of the "Wild power Dogs" had there X-ray and got the result:

 

Hip A1, ED 0 and OCD free!

 

We are happy and father Aslan is very proud about!

Hier das Ergebniss von Monika´s Mausi - stellvertretend für die Geschwisterchen. :-)