Biotop.at und Border Collies vom sonnigen Garten » Border Collie Hundezucht » Nachkommen » Aslan - Nachkommen » Brave Beauty of Aslan x Aja

Biotop
Border Collie Hundezucht
Border Collie - Einführung
Charakter und Eigenart
Kauf-Entscheidungshilfe
Unsere Hunde
Freunde, die ausgezogen sind
Leihmütter
Zuchtplan/New Litter
Nachkommen
unsere "A"-Welpen
unsere "B"-Welpen
unsere "C"-Welpen
unsere "D"-Welpen
unsere "E"-Welpen
unsere "F"-Welpen
unsere "G"-Welpen
unsere "H"-Welpen
unsere "I"-Welpen
unsere "J"-Welpen
unsere "K"-Welpen
unsere "L"-Welpen
unser "M"-Welpe
unsere "N"-Welpen
Cedric - Nachkommen
Aslan - Nachkommen
Aslan x Albena "B-Wurf"
Aslan x Malwch Bess (Moly) (Cz)
Aslan x Naemi
Aslan x Annie
Aslan x Aja Dajavera
Aslan x Armatis Ebony Eaglet
Aslan x Kiri
Aslan x Farra
Aslan x Amy
Aslan x Speed
Aslan x Korba
Aslan x Tippi
Aslan x Mysty
Aslan x Lyra
Aslan x Dona (Vera) (HR)
Aslan x Cherry (Chloe)
Kirk of Aslan x Malwch Bess
Kody of Aslan x Mawlch Bess
Kevin of Aslan x Mawlch Bess
Cony of Aslan x Mawlch Bess
Kid of Aslan x Mawlch Bess
Ultimo a piece of dream from Beutenhof
Ucca vom Beutenhof
Brave Beauty of Aslan x Aja
Blue Bronco of Aslan x Aja
Bruno of Aslan x Aja Dajavera
Dwayne of Aslan x Aramatis Ebony Eaglet
Bolero Bree of Aslan x Amy
Bogor vom sonnigen Garten "Curtis"
Bora vom sonnigen Garten
Kerry vom sonnigen Garten
Erfolge/Ereignisse 2018
Erfolge/Ereignisse 2017
Erfolge 2016
Erfolge 2015
Erfolge 2014
Erfolge 2013
Erfolge 2012
Erfolge 2011
Erfolge 2010
Erfolge 2009
Erfolge 2007/8
Fotogalerie Ausbildung
Welpenarbeit
Sport & Training
Krankheiten & Heilmittel
Genetik der Bordercollie
Fellfarben des Border Collie
Organisationen
Border Collie Link´s
Herkunft & Geschichtliches
Dies & Das, Freizeitspass
Neuigkeiten/News 2018
Neuigkeiten/News 2017
Neuigkeiten/News 2016
Neuigkeiten/News 2015
Neuigkeiten/News 2014
Neuigkeiten/News 2013
News-History 2007-2012
Tier-Labor & Institute
Urlaub mit vier Pfoten
Katzentiere
Schafe
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Agility-Geräte

A new Beauty is in Town! Brave Beauty of Wendaja, Tochter des Aslan

stürmische Begrüßung

Wieder ein Töchterchen des Aslan aus der Fremde geholt, wieder aus Tschechien so wie schon LeeLoo!

 

Aus dem Wurf Aslan x Aja Dajavera habe ich mir als Deckgeld wie zumeist üblich einen Welpen ausbedungen (nur in Österreich tu ich das nicht) um ihn in der Nähe zu haben, aufwachsen zu sehen und so Informationen über den Erfolg der Verpaarung zu bekommen.

 

Und dieses Welplein, das Mädchen "Brave Beauty of Wendaja", haben wir nun am 5. Februar 2011 vom fernen Komarov nach Österreich geholt - in´s schöne Tulln.

 

Ein Welplein alleine abholen und dann damit 500 Kilomter weit fahren ist nicht so toll - deswegen hatte ich eine Begleiterin: Michaela.

 

Und wer sie auf den Bildern vermeint wieder zu erkennen, der hat recht - bei ihr hatte Daquiri ein liebevolles, warmes zu Hause gefunden und war sehr glücklich dort, bis sie durch einen tragischen Unfall Michi und ihrem Freund Stefan entrissen wurde. Und eine riesen grosse Lücke in den Herzen der Beiden hinterlassen hat.

 

Die kleine Beauty ist kein Ersatz, ist etwas ganz Anders von Wesen und Gestalt - aber sie ist furchtbar lieb und sie wird die Lücke wohl füllen können, wird es mit all der Liebe versuchen, die so ein kleines Welpenwesen zu schenken im Stande ist - auch wenn die Erinnerung an Dai wohl immer einen Platz behalten wird.

 

Ich bin sehr neugierig, die Entwicklung von Beauty, der vorerst jüngsten Tochter unseres stürmischen Aslan zu verfolgen - und werde Euch alle gerne daran teil haben lassen :-)

 

Hier nun noch ein paar Bilder von Beautys Geschwistern und unserem Besuch in Komarvo.

Bilderchen

Die kleine Brave Beauty heißt nun Baily - und hat sich schon super gut eingewöhnt.

 

Alles wurde inspiziert - und okkupiert.

 

Süß ist sie, die Kleine und hat schon ale Herzen erobert.

Baily - das kleine Schwarze für jede Gelegenheit

Dynamo "Big D" und Baily.

Schau ma mal! 

 

Baily ist ein rechter Wildfang. 3 1/2 Monate alt, stürmisch, verspielt, kraftvoll und unermüdlich - so hat sie sich beim ersten Besuch bei uns präsentiert.

Mit Dynamo, der ja doch nun schon ein paar Monate älter ist, ist sie unermüdlich herum getollt und der kleine Hüpfer war für Big D schon eine rechte Herausforderung.

 

Und sie ist sowas von schwarz - nur Pfoten und Bauch sind weiss. Wir sind sehr neugierig, was aus dem "kleinen Schwarzen" werden wird - wie´s aussieht, eine richtige Aslan-Tochter.

 

kleines Schwarzes

Die kleine Baily ist nun mittlerweile auch schon ein junges Fräulein geworden - doch ein Border bleibt lange, sehr lange wie ein kleiner Welpe - verspielt, kuschelig und natürlich immer unschuldig. ;-)

 

Und so posiert auch klein Baily, die kleine schwarze Aslan-Tochter in super-braver "Lamm-From" Pose.

naja, schlafend sind sie ja immer brav... :-))

Baily´s Erststart in Tulln

 

 

Erststart für Baily. Michaela hatte sich entschlossen, mit Baily nun auch zu einer Prüfung in Agility anzutreten. Und als Erststarttermin hat sie sich gleich ein Turnier ausgesucht, nämlich den ersten Tag des Turniers um die goldene Rose der Stadt Tulln am Samstag, den 14. Juli 2012.

 

Ich war diesmal nur als Zuschauer dabei, wollte mir das aber einfach nicht entgehen lassen, wenn die kleine Aslan-Tochter erstmals ein Turnier laufen darf.

 

Richter war Fritz Hauser der einen wirklich sehr Starter-freundlichen Parcour gestellt hat.  Sehr fein, denn es gab eine so bunt Vielfalt an Rassen das ich es sehr gut fand, einmal nicht einen nach meiner Meinung für die LK1 schon zu anspruchsvollen Parcour zu sehen, wie es sonst immer häufiger der Fall ist.

 

Auch der Platz war sehr gut; Etwas ausserhalb von Tulln gelegen gab es gute Zufahrt und auch Auslaufmöglichkeiten,  der Platz selber recht eben, ein nettes Vereinshaus, engagierte Organisatoren  und bemühte Helfer – das musste ja klappen. Das Wetter war zwar etwas unbeständig, aber naja, damit muss man halt leben.

 

27 Teams waren heute in der LK1 angetreten, Baily lief ziemlich am Ende, da tröpfelte es schon mal zwischendurch, aber das merkte wohl kaum jemand in der Anspannung. :-) 

Michi´s Trainerin war auch am Start.

 

 

 

Da wird dann noch fleissig besprochen und taktiert - und das Ergebniss hab ich natürlich auf Video:

 

http://www.youtube.com/watch?v=KHFLndZjHfU&list=UUwJw7XmTFHcHRmqjy09et7g&index=1&feature=plcp

Eingentlich wär Michi mit ihrer nummer recht am Anfang gestartet - aber irgendwie hat sich da was geändert und sie war nun eine der letzten Starter - aber das hinderte die vor dem Lauf schon überaus nervöse Michi nicht, mit Baily einen 0-Fehler-Lauf abzulegen und mit ihrem kleinen Fräulein den 5. Platz in der LK1 zu erreichen!

 

 

 

Bavo, der erste „Nuller“ beim ersten Start. Das motiviert!

Ich gratuliere zu dem Ergebniss und wünsche weiterhin ganz viel Erfolg mit ihrer „kleinen Schwarzen“.

Nach dem gelungenen Lauf war die Freude gross - herzliche Gratulation!