Biotop.at und Border Collies vom sonnigen Garten » Border Collie Hundezucht » Nachkommen » Aslan - Nachkommen » Aslan x Naemi

Biotop
Border Collie Hundezucht
Border Collie - Einführung
Charakter und Eigenart
Kauf-Entscheidungshilfe
Unsere Hunde
Freunde, die ausgezogen sind
Leihmütter
Zuchtplan/New Litter
Nachkommen
unsere "A"-Welpen
unsere "B"-Welpen
unsere "C"-Welpen
unsere "D"-Welpen
unsere "E"-Welpen
unsere "F"-Welpen
unsere "G"-Welpen
unsere "H"-Welpen
unsere "I"-Welpen
unsere "J"-Welpen
unsere "K"-Welpen
unsere "L"-Welpen
unser "M"-Welpe
unsere "N"-Welpen
Cedric - Nachkommen
Aslan - Nachkommen
Aslan x Albena "B-Wurf"
Aslan x Malwch Bess (Moly) (Cz)
Aslan x Naemi
Aslan x Annie
Aslan x Aja Dajavera
Aslan x Armatis Ebony Eaglet
Aslan x Kiri
Aslan x Farra
Aslan x Amy
Aslan x Speed
Aslan x Korba
Aslan x Tippi
Aslan x Mysty
Aslan x Lyra
Aslan x Dona (Vera) (HR)
Aslan x Cherry (Chloe)
Kirk of Aslan x Malwch Bess
Kody of Aslan x Mawlch Bess
Kevin of Aslan x Mawlch Bess
Cony of Aslan x Mawlch Bess
Kid of Aslan x Mawlch Bess
Ultimo a piece of dream from Beutenhof
Ucca vom Beutenhof
Brave Beauty of Aslan x Aja
Blue Bronco of Aslan x Aja
Bruno of Aslan x Aja Dajavera
Dwayne of Aslan x Aramatis Ebony Eaglet
Bolero Bree of Aslan x Amy
Bogor vom sonnigen Garten "Curtis"
Bora vom sonnigen Garten
Kerry vom sonnigen Garten
Erfolge/Ereignisse 2018
Erfolge/Ereignisse 2017
Erfolge 2016
Erfolge 2015
Erfolge 2014
Erfolge 2013
Erfolge 2012
Erfolge 2011
Erfolge 2010
Erfolge 2009
Erfolge 2007/8
Fotogalerie Ausbildung
Welpenarbeit
Sport & Training
Krankheiten & Heilmittel
Genetik der Bordercollie
Fellfarben des Border Collie
Organisationen
Border Collie Link´s
Herkunft & Geschichtliches
Dies & Das, Freizeitspass
Neuigkeiten/News 2018
Neuigkeiten/News 2017
Neuigkeiten/News 2016
Neuigkeiten/News 2015
Neuigkeiten/News 2014
Neuigkeiten/News 2013
News-History 2007-2012
Tier-Labor & Institute
Urlaub mit vier Pfoten
Katzentiere
Schafe
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Agility-Geräte

Neu in Wien

Wir freuen uns sehr, daß ein Söhnchen von Aslan und Naemi vom Beutenhof in Wien seine neue Heimat gefunden hat.

 

Ultimo a piece of Dream vom Beutenhof hat sein neues Heim also gar nicht so weit weg von seinem Papa und von uns.

Und da wir mit seinem neuen Frauchen schon seit einiger Zeit in gutem Kontakt stehen, werden wir hoffentlich beide öfters sehen und Ultimos weitere Entwicklung miterleben können.

 

Der Abschied naht

Für (fast) alle Welpleins kommt der Tag des Abschieds vom heimatlichen Zwinger - meist viel schneller, als man als Züchter der kleinen Lieblinge es eigentlich möchte.

Auch im Beutenhof sind nun die Tage des Abschied. Nur vier Musketiere halten heute, am 31.Dezember 09 noch die Stellung, die anderen Geschwisterchen sind schon ausgezogen.

Die Welpleins mit sechs Wochen

Die Mini´s sind nun auch schon wieder sechs Wochen alt und ich kann mir lebhaft vorstellen, wie es im Beutenhof zugeht bei so einer Rasselband von Mini-Aslans, da hat Inge´s Enkelin Jasmin (im Bild) wohl auch schon alle Hände voll zu tun :-)

Alles sind gesund, super lebhaft, gesund und alle sind gut pigmentiert, wie man an den dunklen Pfoten sieht, die sogar die Merle´s haben.

Hurra, hurra, 8 kleine Welpleins sind schon da!

Und schon ist Aslan wieder Papa!

 

8 kleine Welpen haben gestern vom 28.10.09-->  22.25 Uhr bis 29.10.09--> 1.22 Uhr die Welt entdeckt!!

 

Es sind 3 redmerle Rüden und 1 braun-weißer Rüde, 3 braun-weiße Hündinnen und 1 redmerle Hündin!!

 

Naemi ist eine stolze Mama, und allen geht es gut!

 

Link zu Mama´s Page: http://www.vombeutenhof.de/index2.htm

http://vom-sonnigen-garten.at/65.0.html

Bilder 1-5 sind die Mädchen, Bilder 6-10 die Buben.

Naemi x Trust your Heart Around the World (Aslan)

Am 31. August 2009 wurde Naemi Nuance in Red von Trust your Heart Around the World "Aslan" hierorts in Felixdorf/Österreich in Anwesenheit der jeweiligen Besitzer gedeckt

 

Am Sonntag, den 31.8. kamen Elke und Jasmin mit Naemi vom Beutenhof zu uns auf Besuch da Naemi bereits offensichtlich Ihre Stehtage hatte. 

 

Bereits am späten Nachmittag hat Aslan den Deckakt vollzogen.

Abgesehen davon haben sich die Beiden hervorragend verstanden und waren dauernd am flirten.

 

Nach einer anschliessend ruhigen Nacht trotz der vier Rüden im Haus bei einer läufigen Hündin durften die Beiden - nachdem unser Rudel wieder sicher im Haus verwahrt war - nochmals den Deckakt wiederholen.

 

 

Zur Mittagszeit entstanden dann die Bidler, die zeigen, daß sich Naemi recht wohl fühlt.

Aslan x Naemi vom Beutenhof (D)

DECKANKÜNDIGUNG:

 

Naemi nuance in red vom Beutenhof

ZBrH BOC 11144

Redmerle

Geb.: 04.Feb.2007

 

 

HD-B1 /CEA / PRA / Kat - frei 07 u. 08

CEA-DNA normal TNS: Normal

zur Zucht zugelassen

V.: Karrider Cresta Run

M.: Gabe remember of Hemp vom Beutenhof

 

 

X

 

Aslan "Trust your Heart Around the World"

VDHZBrH 10848 ISDS 293016 

Rot-Weiss mit Tan

Geb.:17.Aug.2007

 

 

CEA-PRA-Kat frei (9.10.07 und 10.9.2008)

HD-A, ED frei (9.9.2008), OCD frei 21.01.09

Genetisch frei von CEA/CH by Optigen 3.12.08 

 

 

 

Im deutschen Zwinger "Beutenhof" werden bereits seit 1986 Border Collies nach dem FCI Standard im Club der britischen Hütehunde gezüchtet.

Beutenhof steht für schönfärbige, körperlich und geistig ausgewogene Tiere mir einem guten Auge für die Hütearbeit, dem "will to please" und auch für einehohe Sportbegabung und Geschwindigkeit.

 

 

http://www.vombeutenhof.de/index2.htm

 

Um so mehr freuen wir uns, dass sich nun auch die Züchter vom Beutenhof für unseren Aslan begeistern konnten und nicht die Mühe scheuen, einen zweiten Anlauf zu nehmen, da im Februar der gepante Deckakt aus gesundheitlichen Gründen der Züchterin nicht möglich war. 

  

Ende August/Beginn September soll nun die prachtvolle Naemi von Aslan endlich gedeckt werden.

Wir freuen uns schon.