Biotop.at und Border Collies vom sonnigen Garten » Border Collie Hundezucht » Freunde, die ausgezogen sind

Biotop
Border Collie Hundezucht
Border Collie - Einführung
Charakter und Eigenart
Kauf-Entscheidungshilfe
Unsere Hunde
Freunde, die ausgezogen sind
ELODIE, Hündin
Roschko, Rüde
LEELOO, Hündin
JALLA, Hündin
Llew Llaw Gyffes (Guffy)
Leihmütter
Zuchtplan/New Litter
Nachkommen
Erfolge 2016
Erfolge 2015
Erfolge 2014
Erfolge 2013
Erfolge 2012
Erfolge 2011
Erfolge 2010
Erfolge 2009
Erfolge 2007/8
Fotogalerie Ausbildung
Welpenarbeit
Sport & Training
Krankheiten & Heilmittel
Genetik der Bordercollie
Fellfarben des Border Collie
Organisationen
Border Collie Link´s
Herkunft & Geschichtliches
Dies & Das, Freizeitspass
Neuigkeiten/News 2017
Neuigkeiten/News 2016
Neuigkeiten/News 2015
Neuigkeiten/News 2014
Neuigkeiten/News 2013
News-History 2007-2012
Tier-Labor & Institute
Urlaub mit vier Pfoten
Katzentiere
Schafe
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Agility-Geräte

Freunde, die ausgezogen sind.

In diesem Abschnitt findet Ihr die Mädchen und Buben, die hier lebten - und die aus dem einen oder anderen Grund in ein neues Heim gefunden haben.

ELODIE vom sonnigen Garten

Elodie war und ist mein Herzenshund, ich hab dieses süße Tier, das so ganz Mama Albena nachschlägt, mindestens genau so lieb wie ihre Mama.

Immerhin beinahe zwei Jahre lebte sie mit mir und meiner Frau, Milena und ich hatte grosse Pläne.

Doch dann erkrankte ihr Bruder an Epilepsie und ich traf die Entscheidung, dass Elodie nicht in die Zucht gehen dürfe, auch Mama Albena wurde aus der Zucht genommen.

Nun fehlten mir auf einen Schlag zwei Hündinnen. Und Lyra war schon in die Jahre gekommen.

Um die Zucht aufrecht erhalten zu können, würde ich Hündinnen zukaufen müssen.  Doch wir hatten schon einige Tiere und Milena forderte zu Recht, dies nicht endlos anwachsen zu lassen.

Von Albena konnte ich mich nicht trennen, zu sehr wahr sie hier verwachsen - aber als sich durch Glück für die noch sehr junge Elodie ein ganz toller Platz fand, bei dem sie nun noch mehr im Mitelpunkt stehen würde, da sagte ich zu und Elodie zog aus.

Wenn Ihr mehr über das tolle Mädchen lesen wollt, dann HIER