Biotop.at und Border Collies vom sonnigen Garten » Border Collie Hundezucht » Nachkommen » Aslan - Nachkommen » Aslan x Amy

Biotop
Border Collie Hundezucht
Border Collie - Einführung
Charakter und Eigenart
Kauf-Entscheidungshilfe
Unsere Hunde
Freunde, die ausgezogen sind
Leihmütter
Zuchtplan/New Litter
Nachkommen
unsere "A"-Welpen
unsere "B"-Welpen
unsere "C"-Welpen
unsere "D"-Welpen
unsere "E"-Welpen
unsere "F"-Welpen
unsere "G"-Welpen
unsere "H"-Welpen
unsere "I"-Welpen
unsere "J"-Welpen
unsere "K"-Welpen
unsere "L"-Welpen
unser "M"-Welpe
unsere "N"-Welpen
Cedric - Nachkommen
Aslan - Nachkommen
Aslan x Albena "B-Wurf"
Aslan x Malwch Bess (Moly) (Cz)
Aslan x Naemi
Aslan x Annie
Aslan x Aja Dajavera
Aslan x Armatis Ebony Eaglet
Aslan x Kiri
Aslan x Farra
Aslan x Amy
Aslan x Speed
Aslan x Korba
Aslan x Tippi
Aslan x Mysty
Aslan x Lyra
Aslan x Dona (Vera) (HR)
Aslan x Cherry (Chloe)
Kirk of Aslan x Malwch Bess
Kody of Aslan x Mawlch Bess
Kevin of Aslan x Mawlch Bess
Cony of Aslan x Mawlch Bess
Kid of Aslan x Mawlch Bess
Ultimo a piece of dream from Beutenhof
Ucca vom Beutenhof
Brave Beauty of Aslan x Aja
Blue Bronco of Aslan x Aja
Bruno of Aslan x Aja Dajavera
Dwayne of Aslan x Aramatis Ebony Eaglet
Bolero Bree of Aslan x Amy
Bogor vom sonnigen Garten "Curtis"
Bora vom sonnigen Garten
Kerry vom sonnigen Garten
Erfolge/Ereignisse 2018
Erfolge/Ereignisse 2017
Erfolge 2016
Erfolge 2015
Erfolge 2014
Erfolge 2013
Erfolge 2012
Erfolge 2011
Erfolge 2010
Erfolge 2009
Erfolge 2007/8
Fotogalerie Ausbildung
Welpenarbeit
Sport & Training
Krankheiten & Heilmittel
Genetik der Bordercollie
Fellfarben des Border Collie
Organisationen
Border Collie Link´s
Herkunft & Geschichtliches
Dies & Das, Freizeitspass
Neuigkeiten/News 2018
Neuigkeiten/News 2017
Neuigkeiten/News 2016
Neuigkeiten/News 2015
Neuigkeiten/News 2014
Neuigkeiten/News 2013
News-History 2007-2012
Tier-Labor & Institute
Urlaub mit vier Pfoten
Katzentiere
Schafe
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Agility-Geräte

WURFMELDUNG

Wir freuen uns, wieder einen "heimischen" Wurf unseres Aslan verkünden zu können:

 

Am 22. März 2012 deckte Trust your heart Around the World (Aslan) die Hündin Amaly vom Schurkenhof (Amy)

Am 18. Mai 2012 brachte Amy sieben (3/4) gesunde Welpleins auf die Welt.

Fotos über die kleine Schar und die glückliche Mama sind HIER.

 

Amaly vom Schurkenhof (Amy)

Geb.: 5. Jänner 2006
Vater: Ike of Magic Border
Mutter: Dream of Glory of in and out

Gesundheit:

CEA / PRA / KAT - Frei
CEA / CH / CL (Gentest) - Normal
HD / ED / OCD - Frei

Sport: A1, A2, Bgh 1

X

 

 

Trust your Heart Around the World (Aslan)

Geb.: 17. August 2007

 

Gesundheit

CEA-PRA-Kat frei (9.10.07, 10.9.08, 19.7.10, 2.8.2011)

CEA/CH genetisch normal by Optigen 3.12.2008

CL genetisch normal by Optigen 6.01.2009

Glaukom frei (19.10.2010)

HD-A (9.9.2008)

ED-frei (9.9.2008),  

OCD-frei (22.1.2009)

frei vom MDR1-Defekt (Ivermectin-Unverträglichkeit)

TNS: genetisch frei von der TNS-Mutation  

 

Sport: 

Anlagenprüfung, Hütehundeprüfung, ISDS-Prüfung,

Agility A1, A2, A3

Vorzüglich in Show (V1 Judenburg 2008, V2 Tulln 2009, res CACA)

Angekört bis 2013

 

 

 

Amaly ist eine wieselflinke, sehr wendige Hündin mittlerer Größe und trägt ihr sehr schönes Haarkleid in mittlerer Länge im für Border Collie´s klassischen Schwarz/Weiss.

 

Mir persönlich gefällt an Amy neben ihren sportlichen Qualitäten ihre ausgeglichenen Art, ihre Verträglichkeit und überaus grosse Freundlichkeit nicht nur zu Menschen, sondern zu allen unseren Tieren die ich in den zwei Wochen, die sie bei uns lebte sehr zu schätzen gelernt habe.

 

Ich bin sicher, dass die Tiere dieses Wurfes für sportliche Aktivitäten ganz hervorragend geeignet sein werden.

 

Es ist dies Amy´s zweiter Wurf, der bereits 2010 besprochen und für 2011 geplant wurde, aber wegen der verspäteten Läufigkeit nun doch erst 2012 erfolgen sollte.

 

Zuchtstätte: of Mountain Border, Bes.: Anita Hofmann, Tirol

Infos und Anfragen:    http://www.mountain-border.at/

Amy und Aslan, stets charmant.

Wintzig wuntzig neues Leben - die Welpleins sind da! Hurra!

Da soll noch einmal jemand sagen, Beharrlichkeit (manche nennen es auch Sturheit) zahlt sich nicht aus! ;-)

 

Sooo lange musst Anita warten, bis Amy und Aslan endlich ein Paar werden konnten - erst wollte sie so gar nicht läufig werden, dann war sie´s und wollt sich so gar nicht decken lassen, machte dann schlussendlich eine Woche Urlaub bei uns - und dann, endlich, hat es doch geklappt.

 

Und mit was für einem Erfolg! 7 (SIEBEN) zuckersüße kleine Mini-Amy´s und Klein-Aslan´s  sind ein tolles Ergebnis auf die wir alle stolz sind.

 

Und hier gibt´s nun endlich auch ein paar Bilderchen der kleinen Schar.

Mehr davon und Kontakt zur stolzen Züchterin über diesen Link 

 

Der erste Tag

"Schon" vier Tage alt

und weil´s so schön war, nochmal Alle :-)

Ja, wieder viele kleine Zwergleins, die hoffnungsvoll in die Welt blicken. Wir wünschen ihnen alles Gute, was man einem Welpen wünschen kann:

 

Gesundheit, Geborgenheit, eine fröhliche Welpenzeit und das Glück, einen Menschen zu finden, der all die Liebe und Treue, die so ein kleines Wesen schenkt mit Gleichem erwiedert.

Acht Wochen alt - bald Zeit, zu gehen

Wunderschön haben sich die Kleinen entwickelt - hübsch, lebhaft, freundlich und verspielt, wie es halt sein soll.

 

Noch einmal kann ich hier die kleine Schar gemeinsam zeigen, wohl das letzte Mal, bevor sie zu ihren neuen Familien kommen.

 

Zwei der Kleinen suchen übrigens noch den idealen Platz, die bisherigen Möglichkeiten haben leider nicht so ganz entsprochen.

Denn für diese wohl recht lebhaften Welplinge sollte es schon immer ein sehr sportlich orientiertes Plätzchen sein.

Breeze Beam
Biggles Pied
Blaze Trinnity
Baxter Colorado
Bright Black Belasco
Bolero Bree
Brick Dappled
So zuckersüß sind die Winzlinge! Ist das nicht eine Freude?