Biotop.at und Border Collies vom sonnigen Garten » Border Collie Hundezucht » Nachkommen » unsere "L"-Welpen  » Liath, Rüde

Biotop
Border Collie Hundezucht
Border Collie - Einführung
Charakter und Eigenart
Kauf-Entscheidungshilfe
Unsere Hunde
Freunde, die ausgezogen sind
Leihmütter
Zuchtplan/New Litter
Nachkommen
unsere "A"-Welpen
unsere "B"-Welpen
unsere "C"-Welpen
unsere "D"-Welpen
unsere "E"-Welpen
unsere "F"-Welpen
unsere "G"-Welpen
unsere "H"-Welpen
unsere "I"-Welpen
unsere "J"-Welpen
unsere "K"-Welpen
unsere "L"-Welpen
Llew Llaw Gyffes, Rüde
Lailaps; Rüde
Liath, Rüde
Lykos; Rüde
Lugh; Rüde
Lorcan, Rüde
unser "M"-Welpe
Cedric - Nachkommen
Aslan - Nachkommen
Erfolge 2016
Erfolge 2015
Erfolge 2014
Erfolge 2013
Erfolge 2012
Erfolge 2011
Erfolge 2010
Erfolge 2009
Erfolge 2007/8
Fotogalerie Ausbildung
Welpenarbeit
Sport & Training
Krankheiten & Heilmittel
Genetik der Bordercollie
Fellfarben des Border Collie
Organisationen
Border Collie Link´s
Herkunft & Geschichtliches
Dies & Das, Freizeitspass
Neuigkeiten/News 2017
Neuigkeiten/News 2016
Neuigkeiten/News 2015
Neuigkeiten/News 2014
Neuigkeiten/News 2013
News-History 2007-2012
Tier-Labor & Institute
Urlaub mit vier Pfoten
Katzentiere
Schafe
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Agility-Geräte

Liath, Rüde (vergeben)

Vorwiegend schwarz tragender tricolor Rüde von schlankem, kräftigem Wuchs mit guten Proportionen. Schön geformter Kopf, kräftiger Nacken, die Ohren sind hoch angesetzt.

Die erst schwach schwarz pigmentierte Nase ist breit weiss umrahmt, rechts ein wenig stärker. Über den Nasenrücken zieht sich eine weisse Blesse bis über die Stirn, oben sich Pfeilschaftähnlich verbreiternd.

Im Nacken trägt Liath eine breite, regelmäßig als durchgängig umlaufende derzeit weisse Halskrause.

Die vorderen Beine sind bis deutlich unter den Ellenbogen weiss bestrumpft, die hinteren Beine sind schwarz und nur von den Zehen bis zur Fussmitte weiss, ebenso ist die Schwanzspitze obligatorisch weiss.

Bei Liath ist bereits jetzt bzw. war schon bei der Geburt das Weiss der vorderen Füsse grau erscheinend, ebenso die Halskrause - dies gab ihm seinen Namen.

Liath ist ein kämpferisches Tier, das die beiden anfangs deutlich grösseren Brüder Llew Llaw Gyffes und Lailaps beim Kampf um die bessere Zitze durchaus wegdrängt und sich im Gewicht den Beiden genähert hat.

 

Bilder vom 24.9.2016, einem sonnigen Herbsttag

Liath - schon am dritten Tag hat er sich erhoben!

1 Woche alt, am 28.9.2016

2 Wochen alt am 5.10.2016

Liath ist schon ein sehr kräftiges Tier und läßt nicht an Energie mangeln. Auch wenn seine Augen noch nicht offen sind, laufen tut er trotzdem gern. Heute war ihm aber wohl mehr nach schlafen. :-)

Umzugstag nach Welpenhausen

Umzugstag nach Welpenhausen

Liath ist im neuen Heim gleich viel unterwegs doch leider ist heute nur ein Bild brauchbar.

Tagesbilder vom 8.10.2016

Gartenbilder vom 14.10.2016

Neue Familie

Liath der Graue, mein Schmusebärchen, er zieht nun auch aus. Als Dritter, am 3. 12. 2016. Und er ist nicht ganz so "um´s Eck" wie seine beiden schon ausgezogenen Brüder. Er zieht nach Wilfersdorf, in der Nähe von Mistelbach - also gut eine Stunde Autofahrt entfernt. Liath wird bei einer lieben Familie mit zwei süßen Kindern und mit zwei anderen Hunde-Freunden leben, einer davon sogar auch ein Border Collie und ich denke, er wird viel Spass haben.

Da sein Frauchen unter anderem auch Agility macht bin ich voller Zuversicht, ihn auch immer wieder mal zu sehen und freu mich schon sehr darauf.

So wünsche ich Liath und seiner neuen Familie ganz viel Glück und Freude und eine lange, lange schöne gemeinsame Zukunft.