Biotop.at und Border Collies vom sonnigen Garten » Border Collie Hundezucht » Nachkommen » unsere "L"-Welpen  » Lailaps; Rüde

Biotop
Border Collie Hundezucht
Border Collie - Einführung
Charakter und Eigenart
Kauf-Entscheidungshilfe
Unsere Hunde
Freunde, die ausgezogen sind
Leihmütter
Zuchtplan/New Litter
Nachkommen
unsere "A"-Welpen
unsere "B"-Welpen
unsere "C"-Welpen
unsere "D"-Welpen
unsere "E"-Welpen
unsere "F"-Welpen
unsere "G"-Welpen
unsere "H"-Welpen
unsere "I"-Welpen
unsere "J"-Welpen
unsere "K"-Welpen
unsere "L"-Welpen
Llew Llaw Gyffes, Rüde
Lailaps; Rüde
Liath, Rüde
Lykos; Rüde
Lugh; Rüde
Lorcan, Rüde
unser "M"-Welpe
Cedric - Nachkommen
Aslan - Nachkommen
Erfolge 2016
Erfolge 2015
Erfolge 2014
Erfolge 2013
Erfolge 2012
Erfolge 2011
Erfolge 2010
Erfolge 2009
Erfolge 2007/8
Fotogalerie Ausbildung
Welpenarbeit
Sport & Training
Krankheiten & Heilmittel
Genetik der Bordercollie
Fellfarben des Border Collie
Organisationen
Border Collie Link´s
Herkunft & Geschichtliches
Dies & Das, Freizeitspass
Neuigkeiten/News 2017
Neuigkeiten/News 2016
Neuigkeiten/News 2015
Neuigkeiten/News 2014
Neuigkeiten/News 2013
News-History 2007-2012
Tier-Labor & Institute
Urlaub mit vier Pfoten
Katzentiere
Schafe
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Agility-Geräte

Lailaps, Rüde (vergeben, bleibt beim Papa)

Sehr kräftig gebauter, überwiegend schwarz tragender Tricolor-Rüde von kompaktem Wuchs, starkem Knochenbau und kräftigen Extremitäten.

Der breite Kopf sitzt auf einem sehr starken, derzeit noch eher kurzen Nacken. Die Nase ist dem Alter entsprechend noch ramsnasig, wirkt aber etwas kürzer jedoch kräftiger als bei seinen Brüdern.

 

Die bereits jetzt schwarze Nase ist fahlweiss umrahmt, rechts vom Nasenrücken abwärts deutlich breiter bis hin zum Ansatz des Wangenknochens. Beide Wangen unterseits mit deutlichem braunen Brand. Oberhalb der Augen, jedoch weit innen gelegen zeigen sich die typischen braunen Male. Die Unterseite der Schnauze ist weiss, ebenso die Unterseite des Halses, Brust und Bauch.

Der Nacken trägt ein schmales sehr flach sichelförmiges weisses abzeichen, dessen spitze Enden sich zum rückenhin wenden. Eine schmale weisse Zacke führt dvon der Halsunterseite aufwärts, folgt der vorderen Linie des rechten Schulterblattes und endet gleichauf mit dessen oberem Rand. Der gesamte übrige Körper ist von glänzendem Schwarz.

Das linke Vorderbein ist bis zum Ellenbogen weiss, beim rechten Vorderbein sind nur die Zehen und ein kleiner Teil des Fusses weiss.

Die Hinterbeine sind schwarz, nur die Zehen bis zur Fussmitte sind weiss. Der Schwanz trägt die obligatorische weisse Spitze.

 

Lailaps war bei seiner Geburt begünstigt, die sehr rasch und unkompliziert verlief. Noch während seiner Reinigung und dem ersten Wägen hat er sehr zielstrebig versucht zu entkommen und seine Mutter gesucht, war auch bei anderen Handhabungen sehr hartnäckig und zielgerichtet in seinen Bemühungen. Diese Zielstrebigkeit war Anlass für seinen Namen.

 

Bilder vom 24. September, einem sonnigen Herbsttag

1 Woche alt, am 28.9.2016

2 Wochen alt

Der Aufgeweckteste der Jünglinge. Und immer hoch aufgerichtet. :-)

Umzugstag am 6.10.2016

Tagesbilder vom 8.10.2010

Gartenbilder vom 14.10.2016

Neue Familie

Lailaps ist heute am 1. 12. 2016 das erste meiner Baby´s, das mich, das uns verläßt. Aber weit zieht er ja nicht weg, gerade mal 10 Minuten Autofahrt. Er wird mit einer großen Hundefamilie leben - und gemeinsam mit seinem Vater Dwayne. Und weil seine neue Familie sehr aktiv im Hundesport Agility ist, bin ich recht sicher, ihn nicht nur bald, sondern auch sehr oft wieder zu sehen.

So bleibt mir nur, dem aufgeweckten kleinen Burschen alles Gute zu wünschen und ihm und seiner Familie eine fröhliche gemeinsame Zukunft.