Biotop.at und Border Collies vom sonnigen Garten » Border Collie Hundezucht » Unsere Hunde » Über den Regenbogen » El Dorado

Biotop
Border Collie Hundezucht
Border Collie - Einführung
Charakter und Eigenart
Kauf-Entscheidungshilfe
Unsere Hunde
Wie alles begann
CEDRIC, Rüde
ALBENA, Hündin
ASPARUCH, Rüde
ASLAN, Rüde
SALI, Hündin
Cherry, Hündin
Madog, Rüde
Über den Regenbogen
Celtic´s letzte Geschichte
Assi´s letzter Urlaub
El Dorado
Lyra, geliebte Lyra
Dynamo, mein süßer, lieber Dynamo
Asimo, der sanfte Riese
Freunde, die ausgezogen sind
Leihmütter
Zuchtplan/New Litter
Nachkommen
Erfolge 2016
Erfolge 2015
Erfolge 2014
Erfolge 2013
Erfolge 2012
Erfolge 2011
Erfolge 2010
Erfolge 2009
Erfolge 2007/8
Fotogalerie Ausbildung
Welpenarbeit
Sport & Training
Krankheiten & Heilmittel
Genetik der Bordercollie
Fellfarben des Border Collie
Organisationen
Border Collie Link´s
Herkunft & Geschichtliches
Dies & Das, Freizeitspass
Neuigkeiten/News 2017
Neuigkeiten/News 2016
Neuigkeiten/News 2015
Neuigkeiten/News 2014
Neuigkeiten/News 2013
News-History 2007-2012
Tier-Labor & Institute
Urlaub mit vier Pfoten
Katzentiere
Schafe
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Agility-Geräte

El Dorado ist gegangen

Am 8. März 2013 musste El Dorado gehen, gerade mal 2 Jahre alt durfte dieser hübsche, fröhliche und freundliche Bub werden, von dem wir uns so viel versprochen hatten - wie von allen unseren E´s.

 

Leider hat El-Do, wie ihn seine Familie liebevoll nannte, schon bald nach seinem ersten Geburtstag Epilepsie-Anfälle erlitten und trotz aller Bemühungen die wirklich enorm waren, war nur eine leichte Besserung zu erreichen. Doch die hat seinen Körper wohl zu sehr belastet und so kam es Anfang März zu einer Darmverschlingung, die nicht mehr reparabel war und letztlich zu der Entscheidung führte, ihn einschläfern lassen zu müssen.

 

Wie gross auch meine eigene Trauer um den von mir wie alle meine Hundebabys so sehr geliebten kleinen Buben ist, um so größer ist der Schmerz seiner Familie, die ihn verlor, der er ein Freund, ein Spielkamerad und ein liebevoller Begleiter war.

 

Es tut mir so unendlich leid.

El Dorado und seine Schwester Elodie an noch sonnigen, unbeschwerten Tagen.