Biotop.at und Border Collies vom sonnigen Garten » Border Collie Hundezucht » Dies & Das, Freizeitspass » Foto, Foto, Foto

Biotop
Border Collie Hundezucht
Border Collie - Einführung
Charakter und Eigenart
Kauf-Entscheidungshilfe
Unsere Hunde
Freunde, die ausgezogen sind
Leihmütter
Zuchtplan/New Litter
Nachkommen
Erfolge 2016
Erfolge 2015
Erfolge 2014
Erfolge 2013
Erfolge 2012
Erfolge 2011
Erfolge 2010
Erfolge 2009
Erfolge 2007/8
Fotogalerie Ausbildung
Welpenarbeit
Sport & Training
Krankheiten & Heilmittel
Genetik der Bordercollie
Fellfarben des Border Collie
Organisationen
Border Collie Link´s
Herkunft & Geschichtliches
Dies & Das, Freizeitspass
Foto, Foto, Foto
Neuigkeiten/News 2017
Neuigkeiten/News 2016
Neuigkeiten/News 2015
Neuigkeiten/News 2014
Neuigkeiten/News 2013
News-History 2007-2012
Tier-Labor & Institute
Urlaub mit vier Pfoten
Katzentiere
Schafe
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Agility-Geräte

Foto, Foto, Foto

Luna, Urlaubsgast und liebe Freundin - mit "ihrem" super leckerem Kauholz an ihrem ersten Geburtstag.

Ich schreibe nicht nur gern, ich mach auch gerne Foto´s.

 

 

Von eigenen Hunden ebenso wie von fremden, mit und ohne Besitzer und nicht immer nur beim Sport.

Selten stelle ich diese vielen hundert Bilder anderer, fremder Hunde aber auch nur zu einem Teil ein, da es die Themen-Bereiche unübersichtlich machen würde.     

 

 

Deswegen gibt es nun diese neue Unterseite - mit Bildern vieler anderer Hunde in allen Lebenslagen, hauptsächlich aber beim Sport. Da ich alle Bilder einzeln bearbeite, zuschneide, komprimiere und hochlade, dauert das immer seine Zeit. Auch, weil ich aussortiere - nur "gefällige" Bilder kommen in´s Web. Will ja niemanden kompromitieren. :-)

 

 

Da alle Bilder bei öffentlichen Veranstaltungen gemacht werden und ich nicht jeden fragen möchte, ob er einverstanden ist, gibt es eben keine Bilder die nach Definition des Gebrauchs von Bildern anderer Personen auf Webseiten gegen deren Interessen verstossen. Somit können diese auch ohne Einverständnis Erklärung veröffentlicht werden.

Sollte trotzdem jemand ihr/sein Bild hierorts nicht wünschen, dann bitte um ein Mail mit Angabe der Veranstaltung und des Bildes, dann werde ich dieses entfernen.

Ortsgruppenturnier am 16.3.2013, ÖGV Wr. Neustadt

 
Ich muss es einfach schreiben: ich find es toll, wenn ich die Beiden seh. Mit einem Border, einem Kelpie, einem Shelti da kann man leicht laufen - aber DIESEN da zu motivieren, das ist ein Stück Arbeit. Und da zählen die ganz persönlichen Triumphe noch viel mehr. Bravo.

Und an besonderer Position ein Bild meiner lieben Freundin Synve die mit dem Leihhund Kimi (Kimberley) die Tageswertung der 2-A-Läufe gewonnen hat und ihren ersten Aufstiegsnuller ergattern konnte.

 

 

Bravo - denn das war erst der zweite Antritt von Kimi in Agility.

 

 

Herzliche Gratulation.  

Und es gibt noch ein paar wenige Videos - die Bildqualität scheint bei einzelnen  am Beginn schlecht - ist aber nur durch das Gegenlicht.

 

Manu mit Chamu  (leider nicht der 0er Lauf - tut mir leid Manu)

 

Daniel mit Eliott

 

Patricia mit Elli

 

Robert mit Kratos

 

Stefan mit Gracie

 

Martin mit Luna 

Fotosession mit Kasia am 17. Juli 2013

Kasia war nochmals mit ihrer Hündin Korba hier, um sie mit Aslan ein zweites Mal decken zu lassen - beim ersten Mal gab es ja nur ein Junges - und dieses süße Baby mit ihren etwas über sechs Monaten war nun auch mit.

 

Gelegenheit für viele tolle Fotos - vielen Dank dafür.

 

Leider war die ganze Mühe und die tausenden Kilometer Fahrt umsonst, denn die Hündin ist diesmal ganz leer geblieben.

Da Korba bisher noch nie von einem anderen Rüden gedeckt wurde, muss man nun prüfen, ob da eventuell die Genetik von Aslan mit ihrer nicht zusammen passt oder Korba eventuell nicht gut aufnehmen kann.

 

 

 

und nochmal jedem zu Ehren in gross :-)

Familienspaziergang auf eigenen Wiesen

Mir lacht das Herz wenn ich alle meine Lieben um mich habe! Sorglos über Wiesen spazieren, durch kleine Wäldchen laufen und sich an der Freude der Wautzis erfreuen. Ich freue mich sehr, dass ich dieses Stück Land für uns bekommen konnte, auch wenn noch viel Arbeit zu machen ist - viele Bäume, bruchgefährdet müssen geschnitten, viel Buschwerk gerodet werden, ein kleiner Teich gehört angelegt und im vorderen Teil gehört der Boden verbessert. Und der Zaun, viel, viel Zaun - zweieinhalb Kilometer Zaun gehören gemacht. Und dann, dann werden wir wieder Schafe haben. :-)

 

Aber jetzt, jetzt ist es schon ein toller Platz für meine grosse vierbeinige Familie. :-)