Biotop.at und Border Collies vom sonnigen Garten » Tier-Labor & Institute » Genetik Labors

Biotop
Border Collie Hundezucht
Neuigkeiten/News 2017
Neuigkeiten/News 2016
Neuigkeiten/News 2015
Neuigkeiten/News 2014
Neuigkeiten/News 2013
News-History 2007-2012
Tier-Labor & Institute
Reproduktion und Konservierung
Genetik Labors
FERAGEN
Optigen LLC
EVG
Labogen
Genoscoper Laboratories
Animal Genetics
VetGen
Informell
Diagnostische Labors
Urlaub mit vier Pfoten
Katzentiere
Schafe
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Agility-Geräte

Eine Übersicht von Labors dieser Welt, die genetische Untersuchungen für Hunde (unter anderem) anbieten und auch Privatpersonen zugänglich sind.

Einige Labors sind nur für Tierärzte zugänglich, sind aber so wie Datenbanken in einer eigenen Sektion "Informelle" zusammengefasst.

 

Die Liste ist der Labors ist natürlich nicht vollständig, doch bin ich bemüht, die für Europa relevanten auf zu zeigen.

 

Allerdings soll diese Liste oder ihre Reihung weder eine Wertung noch ein Bestätigung über die Qualität der angebotenen Dienstleistungen darstellen.

 

In diesem Zusammenhang sei auch erwähnt, dass es nach meinem Wissen KEINE tatsächliche Überprüfung über die Qualität und Zuverlässigkeit der Ergebnisse genetischer Tests gibt - tatsächlich sind die ganzen durch die Labors immer als so wichtig dargestellten Akkreditierungen (z.B. DIN ISO 17025) nur reine Qualitätssicherungen der Abläufe. D.h., man weiss genau, wann was wie gemacht wird - was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass das Ergebnis der Untersuchung an sich auch tatsächlich richtig ist!

 

 

Bitte wählen Sie aus der Linkliste im Menü links.