Biotop.at und Border Collies vom sonnigen Garten » Tier-Labor & Institute » Diagnostische Labors

Biotop
Border Collie Hundezucht
Neuigkeiten/News 2017
Neuigkeiten/News 2016
Neuigkeiten/News 2015
Neuigkeiten/News 2014
Neuigkeiten/News 2013
News-History 2007-2012
Tier-Labor & Institute
Reproduktion und Konservierung
Genetik Labors
Diagnostische Labors
AGES Nationales Referenzlabor
VetMed
Invitro
Urlaub mit vier Pfoten
Katzentiere
Schafe
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Agility-Geräte

Neben den Tierarzt-Kliniken, die selber Bluttests in ihren Räumen durchführen können gibt es eine Vielzahl diagnostischer Labors, d.h., Einrichtungen, die Untersuchungen von Blut bzw. Blutplasma sowie auch der verschiedenen Ausscheidungsprodukte auf Parasiten, Bakterien, Vieren usw. durchführen, welche wesentlich Zeitintensiver sind.

 

 

Auch hier sind nicht alle Einrichtungen für Privatpersonen nutzbar. Und das ist auch gut so, denn in Zeiten des Internets gibt es eine Menge "gut informierter" Laien, die ihre Kenntnisse leider tatsächlich meistens sehr überschätzen und aufgrund von Untersuchungsergebnissen vielleicht wild drauf los therapieren würden - ohne das grosse Ganze richtig beurteilen zu können.

 

Mein Rat ist deswegen: Grundsätzlich alles hinterfragen, auch wenn man lästig ist - aber trotzdem immer Ärzte zu Rate ziehen, und sei es nur, um zu wissen, was ein fachliches Urteil wäre.

 

 

 

Bitte wählen Sie aus der Linkliste im Menü links.