Biotop.at und Border Collies vom sonnigen Garten » Katzentiere » Lucky - unser toller Serbe

Biotop
Border Collie Hundezucht
Neuigkeiten/News 2017
Neuigkeiten/News 2016
Neuigkeiten/News 2015
Neuigkeiten/News 2014
Neuigkeiten/News 2013
News-History 2007-2012
Tier-Labor & Institute
Urlaub mit vier Pfoten
Katzentiere
Lucky - unser toller Serbe
Mischu - Katerchen aus Bulgarien
Muz
Mischkin
Siamkatzen - Bildersammlung Katzenbabys
Schafe
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Agility-Geräte

Lucky - was für ein Kater.

Mein Lucky, mein grosser Liebling. Seit 2005 lebt er hier und jede Minute mit ihm war eine Freude. Er ist einfach das perfekte Katzentier - zumindest aus meiner und der Hunde Sicht.

Niemals war er garstig zu irgend jemand oder etwas, sein Jagdtrieb ist so schwach, dass kaum ein Vöglein je in Gefahr war, auch Mäusen stellt er relativ selten nach, obwohl im Überfluss und vielen Arten in unserem Garten vorhanden. Nie hat er etwas ruiniert, nie aus Ärger oder Protest sein Geschäft an unpassendem Ort verrichtet.

Unaufdringlich und liebevoll ist er gern in unserer Nähe, schnurrend, dass man ihn noch im Nebenzimmer hört.

 

Eine einzige Schwäche hat mein Liebling - er ist ein grosser Plünderer, selbst die Hunnen würden da vor Neid erblassen.  Oft ist mir vollkommen unklar, wie er es geschafft hat, noch während ich das Essen zubereite schon mit einem ergatterten Stückchen Fleisch oder Käse das Weite zu suchen. 

 

Und die anfänglich unseren Hunden zugeschriebenen Raubzüge in das innere unseres (sehr grossen) Kühlschranks - die mussten wir dann ihm anlasten. Denn ungeniert, noch während wir am Estisch saßen, ging Lucky hin, krabbelte ein wenig und schon war die Türe offen, lagen viele Leckereien ohne Schutz.

Naja, so ein beinahe 8 Kg Kater, der hat schon Kraft.

 

Nun schützen Kindersicherungen alle heiklen Stellen - sehr zur offensichtlichen Entäuschung des räuberischen Buben. :-))

 

Doch sonst, da ist es ein echtes Wonneleben mit Katerchen, der einem auf seine wunderbare liebevolle Weise das Gefühl der Zuneigung gibt.