Biotop.at und Border Collies vom sonnigen Garten » Katzentiere » Muz

Biotop
Border Collie Hundezucht
Neuigkeiten/News 2017
Neuigkeiten/News 2016
Neuigkeiten/News 2015
Neuigkeiten/News 2014
Neuigkeiten/News 2013
News-History 2007-2012
Tier-Labor & Institute
Urlaub mit vier Pfoten
Katzentiere
Lucky - unser toller Serbe
Mischu - Katerchen aus Bulgarien
Muz
Mischkin
Siamkatzen - Bildersammlung Katzenbabys
Schafe
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Agility-Geräte

MUZ - a echta Wiener geht net unta

Muz ist aus einem Wiener Haushalt zu uns gekommen. Dort hat es wohl nicht so ganz geklappt mit den ebenfalls vorhandenen Hunden, es gab immer mal wieder Zank.

Muz war offensichtlich nicht sehr glücklich, hat das auch auf sehr knurrige Art deutlich kund getan.

 

Nun lebt Muz schon lange über ein Jahr bei uns. Nach gar nicht langer Zeit hatte er sich an die Hunde und anderen Katzen gwöhnt.

 

Gab es früher immer grosses Gefauche, wenn ein Hund zu nahe kam, ist das längst vorbei. Mittlerweile steigt er über unsere Wautzies einfach drüber, wenn sie im Weg liegen.

 

Auch der grosse dunkle, gefährliche Wald hat für ihn seine Schrecken verloren. Anfänglich noch manchmal verirrt, ist er nun ein rechter Freund der freien Natur, von Vögel, Wald und Bäumen geworden.

Grade die Vögel hat er zwar zum Fressen gern, aber da er auch schon ein Senior ist, haben diese die allerbesten Chancen und nur sehr, sehr selten bleibt ein Vöglein zum Essen...

 

 

mit der sanften Lyra gibt es sowieso nie Probleme...
und mit Asparuch genau so wenig :-)