Biotop.at und Border Collies vom sonnigen Garten » Agility-Geräte » SLALOM » 3-teilig

Biotop
Border Collie Hundezucht
Neuigkeiten/News 2018
Neuigkeiten/News 2017
Neuigkeiten/News 2016
Neuigkeiten/News 2015
Neuigkeiten/News 2014
Neuigkeiten/News 2013
News-History 2007-2012
Tier-Labor & Institute
Urlaub mit vier Pfoten
Katzentiere
Schafe
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Agility-Geräte
Hürden
SLALOM
1-teilig
2-teilig
3-teilig
2 x 2
Gassen-Slalom
Laufsteg RECTUS und ITERUM
A-Wand HABILIS
Wippe OBSTIPUS
Reifen TRESPARTES
Weitsprung LUBRICUS
Stofftunnel Malacum Durus
Mauer SOLIDUS
Halterungen, Zubehör
Specials

3-teiliger Turnier- und Trainingsslalom "Varius G3"

Dreiteiliger Turnierslalom mit 12 Stangen.

 

Die Besonderheit dieses Gerätes ist, dass ein 4-teiliger Basiskörper (4 Stangen = symetrisch!) für ein Aufbautraining, ein Training der Slalom-Einstiege oder ein Performance-Training genutzt werden kann.

 

Dieses Teil schafft ähnliche Trainingsvoraussetzungen wie ein "2 by 2" Training, doch mit wesentlich rascherer Umstellung auf das Finalgerät. 

 

Der Vorteil liegt auf der Hand: trotz identer Eigenschaften der Einstiege und Ausstiege ist für das Tier hier ein Fehleinstieg sofort erkennbar da es quasi am Ende einsteigen müsste.

 

Ausserdem kann der Trainer sein Tier UNMITTELBAR nach dem richtigen Einstieg belohnen.

 

Sobald der 4-teilige Slalom durch das Tier beherrscht wird, kann durch die Ankopplung eines weiteren Teils ein 8er Slalom (= wieder symetrisch!) gebildet werden, danach ein 12er.

 

Anm.: ich habe mit dieser Methode einige Tiere aufgebaut bzw. auf Performance trainiert und wer meine Tiere oder von mir trainierte Tiere kennt, kann beurteilen wie effizient diese Trainingsmethode ist.

 

Bauart Träger: Stahl, verschweisst, geschliffen, feuerverzinkt

Stangen: Polyethylen 32mm x 1000mm, sehr bruchfest, kein Splittern möglich

Grundfarbe Orange, Kontrastfarbe Dunkel-Grün

 

Bodenplatte: 5mm x 50mm, Länge gesamt ca 7220mm

Ausleger 4mm x 30mm x 300mm  

Stangenaufnahmen als Rohr ausgeführt mit Kernbohrung durch die Bodenplatte für Befestigungsstifte.

 

Teilung: 4(5)/4(5)/4   

Zwei Boden-Teile des dreiteiligen Slalom sind asymetrisch auf 5 Rohre ausgebaut, da sie jeweils die Verlängerung für das Verbindungsstück beinhalten.

Die Verbindung wird durch zwei ineinander greifende Rohrteile gebildet die durch die Slalomstange vollständig abgedeckt wird.

Die Verbindung ist zugstabil aber durch anheben leicht zu trennen, ist unsichtbar und für die Hunde 100%ig risikolos.

 

 

 

Zubehör: Befestigungsstift Stahl, 5mm x 300mm (4 Stk. inbegriffen)

 

Dieses Gerät entspricht dem FCI Reglement.

 

Anm.: Die Befestigungsstifte müssen nicht vollständig durchgeschlagen werden da überstehende Längen durch das Rohr abgedeckt werden.

Eine Verletzung des Hundes durch die Befestigung ist somit ebenfalls nicht möglich.

 

 

Preis: € 220,-- exkl. MwSt.

 

Garantie: 36 Monate, ausgenommen Schäden durch unsachgemäße Behandlung

Transportinformation: Länge des längsten Teils: 2560mm Breite 750mm, Höhe ca 70-80mm