Biotop.at und Border Collies vom sonnigen Garten » Urlaub mit vier Pfoten » Deutschland

Biotop
Border Collie Hundezucht
Neuigkeiten/News 2017
Neuigkeiten/News 2016
Neuigkeiten/News 2015
Neuigkeiten/News 2014
Neuigkeiten/News 2013
News-History 2007-2012
Tier-Labor & Institute
Urlaub mit vier Pfoten
Österreich
Deutschland
Kroatien
Italien
Spanien
Webseiten für Urlaub mit Hund
Katzentiere
Schafe
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Agility-Geräte

Vier Pfoten Ressort in Bayern Grenze OÖ/Braunau am Inn

Das tierfreundliche 4 Pfoten Resort mit angrenzendem Tierhotel in Bad Birnbach ist zentral gelegen im niederbayerischen Bäderdreieck zwischen Bad Birnbach, Bad Griesbach und Bad Füssing.

 

Ihre Haustiere sind in diesem Hotel ausdrücklich willkommen. Ihren vierbeinigen Lieblingen wird im 4 Pfoten Resort einiges geboten. Neben Schlaf- und Liegeplätzen in jedem Gästezimmer gehört zum Resort auch ein Tierhotel mit speziellen Haustierzimmern und ganztägiger Tierbetreuung. Auf den weiten Grünflächen können sich Haustiere aller Art austoben, während sich die Haustierbesitzer erholen und die vielseitige Region erkunden.

 

Die Zimmer des 4 Pfoten Resorts sind klassisch eingerichtet. Zur Selbstversorgung steht den Gästen eine Küche zur Verfügung. Die kleinen Gäste freuen sich über separate Kinderzimmer, die jeweils an ein Doppelzimmer angrenzen. In unmittelbarer Nähe des Resorts, in Bad Griesbach, befinden sich zahlreiche Wander- und Radwege sowie Europas größtes Golfressort.

 

 

Soweit der Werbetext... :-)

 

Meine Erfahrung Mai 2011 in Bad Birnbach: Die Anlage war gut zu finden, schwieriger war es eine Rezeption zu finden - sowas gibt es eigentlich nicht. Im Nebenhaus ist dann zumeist wer Zuständiger aufzutreiben. Eine ständige Anwesenheit eines Verantwortlichen ist nicht gegeben. Macht auch nichts. Die Zimmer sind nicht sehr gross, mit drei Hunden war es schon etwas eng.

Aber sauber, freundlich und auf rustikale Art gemütlich. Kein Fernseher - dafür gibt es einen Gemeinschafts- und Frühstücksraum, da steht einer. Wenn man dafür überhaupt Zeit hat.

Unpassend für ein Hundehotel ist die sehr enge, gewendelte Marmorstiege in die Stockwerke - rutschig das Ding.

 

Neben dem Hotel gibt es einen Agi-Platz den man wohl gegen Einwurf kleiner Münzen nutzen kann und es gibt mehrere recht grosse abgezäunte Bereiche, in denen man Tiere mal für eine Zeit lassen könnte, wenn man was anderes plant.

Spazierwege gleich beim Hotel sind eigentlich keine da - oder ich hab sie nicht gefunden. Aber in der Nähe gibt es Wald und da gibt es nette Wege.

 

 

Adresse: Hotel4 Pfoten Resort

Unterhitzling 4 Bad Birnbach,

84364 Deutschland

 Telefon+49 (0) 8536 919208 Fax+498536919156

E-Mail-Adresseinfo@4-pfoten-resort.de