Biotop.at und Border Collies vom sonnigen Garten » Border Collie Hundezucht » Nachkommen » unsere "B"-Welpen » BISQUIT, Hündin

Biotop
Border Collie Hundezucht
Border Collie - Einführung
Charakter und Eigenart
Kauf-Entscheidungshilfe
Unsere Hunde
Freunde, die ausgezogen sind
Leihmütter
Zuchtplan/New Litter
Nachkommen
unsere "A"-Welpen
unsere "B"-Welpen
BOGDAN, Rüde
BOGOR, Rüde
BLAGO, Rüde
BORA, Hündin
BELA, Hündin
BEA, Hündin
BALU, Rüde
BISQUIT, Hündin
BARS, Rüde
unsere "C"-Welpen
unsere "D"-Welpen
unsere "E"-Welpen
unsere "F"-Welpen
unsere "G"-Welpen
unsere "H"-Welpen
unsere "I"-Welpen
unsere "J"-Welpen
unsere "K"-Welpen
unsere "L"-Welpen
unser "M"-Welpe
unsere "N"-Welpen
Cedric - Nachkommen
Aslan - Nachkommen
Erfolge/Ereignisse 2018
Erfolge/Ereignisse 2017
Erfolge 2016
Erfolge 2015
Erfolge 2014
Erfolge 2013
Erfolge 2012
Erfolge 2011
Erfolge 2010
Erfolge 2009
Erfolge 2007/8
Fotogalerie Ausbildung
Welpenarbeit
Sport & Training
Krankheiten & Heilmittel
Genetik der Bordercollie
Fellfarben des Border Collie
Organisationen
Border Collie Link´s
Herkunft & Geschichtliches
Dies & Das, Freizeitspass
Neuigkeiten/News 2018
Neuigkeiten/News 2017
Neuigkeiten/News 2016
Neuigkeiten/News 2015
Neuigkeiten/News 2014
Neuigkeiten/News 2013
News-History 2007-2012
Tier-Labor & Institute
Urlaub mit vier Pfoten
Katzentiere
Schafe
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Agility-Geräte

Bisquit, Hündin

Überwiegend schwarz tragende Tricolor-Hündin von eher gestreckterem, langbeinigem Wuchs und guter Muskulatur.

 

Der weisse Kragen fällt über die gesamte linke Schulterpartie in Form eines Halbmondes, endet in der Körpermitte und führt zur rechten Seite hin in einer dünnen Linie weit nach rechts gezogen wieder zurück zur Halskrause, bildet gleichsam ein grosses schwarzes Auge über der rechten Schulter.

Beide Vorderbeien sind ab der Schulter weiss, die hinteren Beine nur an den Innenseiten mit weissen Socken, auch eine weisse Schwnazspitze darf nicht fehlen.

Der aufrecht und stolz getragene Kopf hat eine breite weisse Blesse, einen breit-weissen Nasenrücken und eine am vorderen Ende weisse Schnauze.

Die Augenbrauen sind mit leichten, dunkelbraunen Strähnen wie auch die unteren Wangen, die Oberlippen tragen Spuren von Braun. Wenige Motteln zieren den vorderen Nasenrücken.

Bisquit ist eine bei Menschen sehr schmusige, aber bei ihren Geschwistern überaus energische Hundedame, die keinen Widerspruch in ihrer Nähe duldet.

Sie ist von sehr freundlich verspieltem, aber auch starkem und unbeugsamen Charakter, läßt sich vom größten Rüden nicht beiseite drängen oder Spielzeug entwenden - einfach ein charakterliches Ebenbild ihrer Mutter Albena.

 

Sie lernt ungemein rasch, macht keine Fehler - als Einzige ist sie seit Einrichtung des Gassiplatzes nur einmal "daneben" gegangen. Sie versucht nicht aus der Welpen-Absperrung auszubrechen, ist sie aber offen, läuft sie flugs als eine der Ersten hindurch. Es gibt bei ihr kein Gequängel - aber manchmal kraftvolles Bellen wenn ihr etwas nciht passt.

 

Bisquit braucht sicher eine erfahrene Hand, dann wird sie sehr hohe Leistungen erbringen können. Ihr Ehrgeiz, ihr Mut und ihre rasche Auffassungsgabe werden nicht leicht zu befriedigen sein, die Mühe aber auf jeden Fall lohnen.

 

Als Einzeltier wird Bisquit problematisch, wenn man sie mehrere Stunden alleine lassen müsste; als sehr intelligentes Tier braucht sie Gesellschaft und regelmäßig etwas zu tun. Zu einem anderen Tier dazu wäre es wohl ideal.

 

Hier ist es für UNS eine Herausforderung, für die kraftvolle, kluge Bisquit einen Platz zu finden, dem sie und der vor allem IHR gerecht wird.

 

 

Unsere mutige Bisquit mit drei Wochen

Bisquit - Gartenausflug am 17.4.09

Unsere hübsche Bisquit, die bisher immer so rüde war, hat sich nun schon ein wenig gemäßigt und streitet nicht mehr so oft mit den Anderen.

Mittlerweile ist sie auch schon soweit, daß sie brav kommt, wenn man sie ruft und hält sich auch im Großen und Ganzen an die "Hausordung" bei ihren Geschäftchen und insgesamt bei ihrem Verhalten, wir sind sehr zufrieden mit ihr.

Gewichtsmäßig liegt sie ziemlich nahe bei den Rüden, auch in der Größe und hat sich zu einem stattlichen und kräftigen Fräulein entwickelt.

 

Mutig wie sie ist, hat sie schon mit unserem Katerchen Lucky ganz ohne Scheu ein wenig herumgeschmust,; auf das Sofa geholt haben die beiden später nebeneinander ein Nickerchen gemacht - schade, ein Foto hat nicht geklappt.

 

Im Garten ist sie ein kleiner Wirbelwind und mit der Kamera schwer einzufangen - naja, ein "paar" Bilderchen sind es ja geworden.

Bilder der ersten Mai-Woche

Bisquit hat sich zu einem sooo freundlichen und lieben Wesen entwickelt, es ist jedesmal eine Freude sie zu sehen.

 

Ihren starken Charakter hat sie aber beibehalten, von anderen Hunden oder gar ihren Geschwistern läßt sie sich so gar nichts gefallen. Sie streitet nicht, nur wehe, jemand will ihr "Spieli"klauen, dann gibt es Rabatz - auch wenn es der grosse Onkel Asparuch ist, da wird nicht lang gefackelt.

 

Sie spielt gerne und freundlich mit den anderen kleinen Rabauken, ist immer mittendrin in der Schar.

 

Und ihren Ruheplatz, den hat sie am liebsten ganz dicht bei ihren Geschwisterchen.

Abholung Bisquit

Und wieder ein freundliches Wesen weniger, daß mich allmorgentlich begrüßt. Langsam wird es wieder leerer in unserem Wohnzimmer.

 

Heute ist Bisquit abgeholt worden - aber sie ist nicht weit weg, bleibt in Wien, in Simmering wo sie ein ganz grosses Grundstück zum Spielen hat und eine Hundeerfahrene, grosse Familie, die sich schon sehr auf sie freut.

 

Der Papa wir mit ihr Unterordnung machen und die Söhne des Hauses können es schon gar nicht erwarten, Agility mit ihr zu üben. Und die Mama - die wird für die Kleinen wohl der wichtige Ruhepol sein, den sie als kleines Wesen braucht.

 

Wir sind sicher, daß wir nun für Bisquit endlich den Platz gefunden haben, wo sie all die Wärme, Freundlichkeit, Liebe und Aufmerksamkeit bekommt, die sie braucht und verdient und wo ihre grossen sportlcihen Begabungen gefördert werden.

 

 

aber vorher gab es noch Fotosession im Garten...

"Opa" Cedric wacht über die nun schon kleine Meute, den Aslan und Albena, sind schon sichtlch müde Eltern.