Biotop.at und Border Collies vom sonnigen Garten » Border Collie Hundezucht » Nachkommen » unsere "B"-Welpen » BEA, Hündin

Biotop
Border Collie Hundezucht
Border Collie - Einführung
Charakter und Eigenart
Kauf-Entscheidungshilfe
Unsere Hunde
Freunde, die ausgezogen sind
Leihmütter
Zuchtplan/New Litter
Nachkommen
unsere "A"-Welpen
unsere "B"-Welpen
BOGDAN, Rüde
BOGOR, Rüde
BLAGO, Rüde
BORA, Hündin
BELA, Hündin
BEA, Hündin
BALU, Rüde
BISQUIT, Hündin
BARS, Rüde
unsere "C"-Welpen
unsere "D"-Welpen
unsere "E"-Welpen
unsere "F"-Welpen
unsere "G"-Welpen
unsere "H"-Welpen
unsere "I"-Welpen
unsere "J"-Welpen
unsere "K"-Welpen
unsere "L"-Welpen
unser "M"-Welpe
unsere "N"-Welpen
Cedric - Nachkommen
Aslan - Nachkommen
Erfolge/Ereignisse 2018
Erfolge/Ereignisse 2017
Erfolge 2016
Erfolge 2015
Erfolge 2014
Erfolge 2013
Erfolge 2012
Erfolge 2011
Erfolge 2010
Erfolge 2009
Erfolge 2007/8
Fotogalerie Ausbildung
Welpenarbeit
Sport & Training
Krankheiten & Heilmittel
Genetik der Bordercollie
Fellfarben des Border Collie
Organisationen
Border Collie Link´s
Herkunft & Geschichtliches
Dies & Das, Freizeitspass
Neuigkeiten/News 2018
Neuigkeiten/News 2017
Neuigkeiten/News 2016
Neuigkeiten/News 2015
Neuigkeiten/News 2014
Neuigkeiten/News 2013
News-History 2007-2012
Tier-Labor & Institute
Urlaub mit vier Pfoten
Katzentiere
Schafe
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Agility-Geräte

Bea, Hündin

Bea am ersten Lebenstag.

Überwiegend schwarz tragende tricolor Hündin von kompaktem, kräftigem aber schlankem Wuchs und sehr guter Muskulatur.

 

Der weisse Kragen ist rechts eher breit und verläuft über die Schulter bis über das ganze rechte Bein, bildet nach links über der Körpermitte zwei breite Zacken, einen am Genick und einen schmäleren, kürzeren Zacken bis zum oberen Ende des hinteren linken Schulterblattes.

Am unteren Schulterrand setzt sich das Weiss wieder in einer Spitze fort bis in die Brust bzw. über das linke Bein.

Brust und Bauch sind weiss, ebenso die Schwnazspitze. die hinteren Beine tragen weisse Socken und sind auf der Schenkel-Innenseite weiss.

Bea hat eine nicht zu breit weiss gefärbte Stirn mit einer feinen weissen Linie linksseitig über den Hinterkopf bis zum Genick und einen weissen Nasenrücken, eine weisse Schnauze.

Bea´s Tricolor zeigt sich sehr schön mit braunen Abzeichen über den Augen, braunen Wangen und auch immer mal wieder braunen Härchen in der Körperbehaarung.

Auch des rechte vorder Pfötchen hat eine braune Mellierung ebenso wie die sonst weisse Schnauze. Bea trägt kaum sichtbare Motteln.

 

Bea ist ein sehr angenehmes junges Fräulein. Sie behauptet zwar stets ihren Platz, läßt sich nicht beiseite drängen und ist auch an jedem Gerangel interessiert, läßt es aber nicht ausarten. 

 

Wenn es um das Futter geht, sieht die Sache schon  ein wenig anders aus - da wird nicht lang gefackelt, wenn ihr einer den Platz streitig machen will. Zieht sich der vermeintliche Futterdieb zurück, ist schon wieder alles vergeben  und vergessen und sie ist sofort wieder freundlich.

 

Bea ist sehr ausgewogen, interessiert und aufgeweckt. Sie kommt jeden gerne begrüßen, ist vollkommen unvoreingenommen. Meist bleibt sie aber nicht lange, sucht sich bald wieder etwas Neues, Interessantes.

Unsere "Hängespiele", Bälle, Flaschen, Dosen, Quitschies - alles wird jeden Morgen mal untersucht, ob noch da und funktioniert.

 

Sehr schnell hat sie gelernt, wo der "Gassi-Platz" ist, auch wenn im Eifer des Gefechts manchmal die Zeit nicht reicht. Aber der Wille ist da. Brav läßt sie sich wiegen, protestiert nicht, wenn es die Anti-Wurmsalbe ins Mäulchen gibt und hat auch nur ein wiziges "Fiep" gemacht, als sie den Chipp gesetzt bekam.

Tapferes Mädchen!

 

Bea wird eine sehr treue, folgsame aber sicher auch sehr eigenständige Hündin. Sie wird gerne schmusen kommen, aber sie wird nicht "kleben", wie z.B. Ihre Oma Lyra. 

Sie ist sehr lernfähig und vor allem sehr lernwillig und mit Sicherheit würde sie auch eine fürsorgliche Hunde-Mama, wenn sie das mal werden dürfte.

 

Bea hat einen tollen Platz im südlichen Wien gefunden, an dem sie sehr viel Kontakt mit Kindern und Jugendlichen Pfadfindern haben wird, sie wird zum Therapiehund ausgebildet aber darf sich auch sportlich verwirklichen.

Ganz toll ist, daß ihre Schwester Bela in der gleichen Familie ihren Platz finden wird, Bea bei der Mutter, Bela bei der erwachsenen Tochter.

 

Wir freuen uns sehr für die beiden süßen Mädchen.

Bea´s letzter Tag

Wie bei ihrer Schwester Bela schon zu lesen, werden Bea und Bela ja zusammen bei einer Familie bleiben.  Bela bei der ältesten Tochter, Bea bei Kurt und Sabine Gutlederer, ihres Zeichens auch engagierte Pfadfinder.

 

Bea wird eine Therapie-Hunde Ausbildung und wohl auch Unterordnung machen, ich bin aber auch sicher, daß Agility bald zu ihren Sportarten kommen wird.

 

Naja, und als "Pfadfinderin" wird sie ganz sicher auch bald ihre Karriere machen.

 

Einmal noch haben Milena und ich die beiden Süßen gehalten und ab dann hatten sie eine neue Familie.

 

Wir wünschen den beiden Mädchen und Familie Gutlederer ganz viel Freude mit den beiden Hübschen und sind ganz sicher, daß Bela und Bea einen tollen, warmen, liebevollen und Platz gefunden haben.