Biotop.at und Border Collies vom sonnigen Garten » Border Collie Hundezucht » Nachkommen » unsere "B"-Welpen » BOGDAN, Rüde

Biotop
Border Collie Hundezucht
Border Collie - Einführung
Charakter und Eigenart
Kauf-Entscheidungshilfe
Unsere Hunde
Freunde, die ausgezogen sind
Leihmütter
Zuchtplan/New Litter
Nachkommen
unsere "A"-Welpen
unsere "B"-Welpen
BOGDAN, Rüde
BOGOR, Rüde
BLAGO, Rüde
BORA, Hündin
BELA, Hündin
BEA, Hündin
BALU, Rüde
BISQUIT, Hündin
BARS, Rüde
unsere "C"-Welpen
unsere "D"-Welpen
unsere "E"-Welpen
unsere "F"-Welpen
unsere "G"-Welpen
unsere "H"-Welpen
unsere "I"-Welpen
unsere "J"-Welpen
unsere "K"-Welpen
unsere "L"-Welpen
unser "M"-Welpe
unsere "N"-Welpen
Cedric - Nachkommen
Aslan - Nachkommen
Erfolge/Ereignisse 2018
Erfolge/Ereignisse 2017
Erfolge 2016
Erfolge 2015
Erfolge 2014
Erfolge 2013
Erfolge 2012
Erfolge 2011
Erfolge 2010
Erfolge 2009
Erfolge 2007/8
Fotogalerie Ausbildung
Welpenarbeit
Sport & Training
Krankheiten & Heilmittel
Genetik der Bordercollie
Fellfarben des Border Collie
Organisationen
Border Collie Link´s
Herkunft & Geschichtliches
Dies & Das, Freizeitspass
Neuigkeiten/News 2018
Neuigkeiten/News 2017
Neuigkeiten/News 2016
Neuigkeiten/News 2015
Neuigkeiten/News 2014
Neuigkeiten/News 2013
News-History 2007-2012
Tier-Labor & Institute
Urlaub mit vier Pfoten
Katzentiere
Schafe
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Agility-Geräte

Bogdan, Rüde

Bogdan am ersten Lebenstag.

Überwiegend schwarz tragender tricolor Rüde von kräftigem, aber schlankem Wuchs.

 

Die weisse Halskrause ist auf der linken Seite unterbrochen und ähnelt eher einem Abzeichen. Spitz zulaufend bis zum hinteren Kopf und ebenso spitz nach links sowie mit einem leicht halbmondförmig gebogenen dünnen Fortsatz zwischen den Schulterblättern. Rechts breiter über das Schulterblatt getragen, wobei die obere Schulter schwarz bleibt, dann weiter weiss bis in die Brust und das Bein mündend. Links vorne weisser Strumpf.

 

Die Hinterläufe sind beiderseits auf der Vorder-/Innenseite weiss mit braunem Stich. Dies Braun wird sich noch vertiefen. Weisse Strümpfe ab der Handwurzel.

 

Der schön geformte Kopf mit den mittelhoch getragenen Ohren trägt ein nach oben halbrundes, die gesamte Stirn bedeckendes reinweisses Abzeichen das über den Nasenrücken bis zur Schnauze weiter führt.

Die Augenbrauen ziert beiderseits ein schmaler brauner Fleck und tragen zusätzlich sehr hübsch zierende einzelne, lange, kräftige weisse Haare.

Die unteren Wangenhälften beiderseits braun markiert.

 

Bogdan´s Gesichtchen ist über und über bedeckt von am Nasenrücken schwarzen und dann seitlch noch einigen wenigen braunen Motteln

 

Am hinteren Rücken zeigt sich linksseitig über der Hinterhand ein kleiner weisser Fleck, der Bauch ist weiss, ebenso die Schwanzspitze.

 

Bogdan in der Wurfbox und seiner Lieblinsgecke mit freier Sicht auf den Spielplatz.

Bogdan ist ein freundlicher, aber sehr selbstbewußter junger Bursche, ganz wie es sich für den Erstgeborenen gehört.

Zielstrebig verfolgt er seine Interessen, ob es nun im Spiel, bei der Fütterung oder auch bei seiner Platzwahl ist. Das Erbe seiner starken Mutter ist deutlich zu sehen.

 

Als einziger Welpe hat er es vom Zeitpunkt der offenen Welpenbox  beibehalten, grundsätzlich zum Schlafen in die Box zurück zu kehren und dort alleine zu bleiben.  Folgen hin und wieder Andere, zieht er sich zurück und hält Abstand, kuscheln liegt ihm nicht.

 

Bogdan sieht vom erhöhten Eingang öfters dem Treiben der Gefährten zu, wählt einen Spielkameraden den er dann für sich in Anspruch nimmt und Andere bei Seite drängt.

Im spielerischen Wettlauf wird er gereizt, wenn ihn jemand zu überholen droht und gibt Alles, um vorneweg zu bleiben. 

 

Bogdan war am ersten Abend des Einrichtens eines Platzes mit Einstreu bereits nach nur zweimaligem Hinsetzen fortan selbständig auf diesen "Gassi-Platz" bei seinem Geschäftchen gegangen.

 

Bogdan wird ein sehr selbstbewußter, starker Rüde von mittlerer Größe (nach den Maßstäben unseres Zwingers!) der mit einer konsequenten, erfahrenen Führung ein äußerst erfolgreicher Sporthund werden wird.

 

Bogdan am 31.März 09 in unserem Garten, vier Wochen alt. Bild 1 mit "Oma" Lyra, Bild sechs mit Mama Albena.

Bogdan - Expedition "sonniger Garten" am 17.4.09

Bogdan ist ein recht neugieriger Bursche und wieselflink überall dran. Sein Ehrgeiz, immer und überall vorne zu sein ist nach wie vor zu bemerken.

 

Er hat sich von der Statur sehr gut entwickelt, ist schlanker geblieben als erwartet und hat eine recht sportliche Figur.

 

Bogdan hört schon von weitem auf seinen Namen und brav kommt er angehoppelt, wenn man ihn ruft. 

Mit seinem Geschäftchen nimmt er es noch nicht immer so ganz genau bei der Platzwahl, der Wille ist ja da, aber verzielen tut er sich halt oft :-))

 

Bei seinem heutigen Gartenausflug war er recht kletterfreudig und hat uns mit seiner Geschicklichkeit und Hartnäckigkeit ahnen lassen, daß wir ihn wohl recht bald auf den Sofas finden werden.

 

Bilder der ersten Mai-Woche

 

Bogdan wird steirisch

Bogdans "Spielwiese" vor der Haustür.

Bodan und Bisquit haben uns nach Kärnten, zum Hütehunde-Kurs und zum Trial begleitet. Weniger wegen des Schafkontakts, aber die Beiden sollten am Rückweg von einem möglichen neuen Besitzer angesehen werden.

 

Und lustig war das für die Beiden. Es gab soviel zu sehn und kennen zu lernen - auch wenn der Umstände halber leider doch ein großer Teil der Zeit unter Tags im Gehege verbracht werden musste, so hatten sie dauernd Freunde, die sich mit ihnen beschäftigten.

Ein toller Ausflug, der uns hoch hinauf über den Millstätter See führte, an die Drau und an so manchen hübschen und was noch viel wichtiger war, spannenden Platz.

 

Am Rückweg dann besuchten wir den möglichen künftigen Besitzer und es war ein sehr erfreulicher und positiver Besuch, denn der Alm- und Lokal-Besitzer hat sich für Bogi entschieden, ganz wie wir es eigentlich erwarteten und auch empfohlen haben.

 

Nun hat Bogdan endlich einen Platz gefunden, der - wie wir hoffen - für ihn, den super ehrgeizigen, der Richtige ist.  Er wird uns mit Anfang Juli verlassen und dann in die grüne Steiermark ziehen.   

 

Und da stehn dann seine schottischen Hochlandrinder, seine fünfzig Ziegen und dann Schafe, viele Schafe, sehr, sehr viele Schafe.

Bogi´s Besitzer gehören zwar selber nur 200 Tiere, aber seine Hochalmen werden von anderen Bauern geschätzt und die bringen ihre Schafe zu ihm. Und deswegen stehen auf der Alm rund 2.000 Schafe!

 

Ja, und die wurden in den letzten Jahren von einer Bordercollie-Hündin gehütet, die auch beim jährlichen Almabtrieb die Hauptarbeit des zusammen Suchens erledigt hat. Diese sehr feine Hündin kam direkt aus Irland, war schon der zweite BorderCollie des Besitzers, der wohl durchaus als erfahren gelten kann. Aber die Hündin wurde eben alt und nun ist eine Lücke zu füllen.

 

Klar wird es nun noch ein Weilchen dauern, bis Bogdan, der nun Luggi heißen wird, diesen Platz ausfüllen kann - in der Zwischenzeit kann er bei der kleinen "Hausherde" die im Tal steht lernen und üben - und für den Abtrieb, ja da werden Synve und ich mit unseren Hunden dieses Jahr dabei sein.

 

Unser Bogdan, der Bursche mit dem großen Ehrgeiz, dem mutigen Herzen und der übergroßen Freundlichkeit hat also einen Platz wo immer was los ist, wo er immer und überall dabei sein darf und wo er das machen kann und soll, wofür Bordercollie geboren wurden - Schafe arbeiten.

 

 

So ein Pech...Bogdan muss wieder ein Plätzchen suchen

So einen tollen Platz haben wir für unseren super ehrgeizigen und talentierten Bogdan gefunden - und dann hat sein mögliches neues Herrchen einen so schweren Arbeitsunfall das er nach einigen Wochen Spital nun mehrere Monate ReHa haben muss.

Damit ist für den kleinen Bogdan leider keine Chance auf diesen Platz; wirklich schade. Zwar wird einer unserer nächsten Welpleins wohl dort sein Zuhause finden, doch erst frühestens in einem Jahr.

 

Aber Bogdan ist nun wieder auf der Suche...

Bogi-Fotos vom August2009

Unser Baby ist nun schon fünf Monate und ein ganz süßer Schnuck.

 

Überall ist er eifrig dabei, der Erste beim Begrüßen und ganz eifrig wenn es um seine Übungen geht.

Auch am Agi-Platz ist er schon öfters mit, wir üben Zonen-sitzen, Tunnel und was ein Welpling halt so darf. Überall ist er mit viel Elan dabei.

 

Bogi ist auch ein eifriger Wachhund - rührt sich was am Zaun, ist er schon dort und meldet. Und der kleine Zwerg hat eine mächtige, tiefe und schon recht eindrucksvolle Stimme.

 

Wir werden sehen, was die Zukunft für ihn bringt - immer mal wieder melden sich Interessenten, aber bisher hat es leider noch nie gepasst.

Hier nun ein paar aktuelle Bilder.

Bogi´s grosser Auftritt - Clubschau in Judenburg

Bogi hat sich so richtig fein rausgemacht!

Mit seinen nun sechs Monaten Alter hat er zwar schon 18,2 Kg Lebendgewicht und ist 48cm (!) hoch, aber trotzdem ist er noch ein Baby, ein total süßer verspielter kleiner Kerl.

Obschon sehr schlank und deswegen noch hochbeiniger wirkend als er mit seinen langen Sprinter-Beinchen sowieso schon ist, finde ich, passt alles schön zusammen.

 

Sein Wesen ist sehr aufmerksam, kaum gibt es ein Geräusch hat er schon die Ohren (eigentlich das Ohr, immer das Rechte) aufgestellt und ganz leise "Waff´s" zeigen an, daß er sich schon als kleiner Wächter fühlt.

Und wenn es tatächlich Etwas zu vermelden gibt, hört man ihn als Ersten - mit seiner tiefen, rollenden Stimme übertönt er die viel größeren Erwachsenen ganz deutlich.

 

Hört man ihn am Anfang nur, erwartet man einen richtig grossen Hund - und dann kommt - mit dem ganzen Körper freudig wedelnd - der kleine Bogi herangeschossen.

 

Trotz seines immer sehr aktiven, aufgeweckten Charakters macht er auch bei den "sittsamen" Übungen der Unterordnung eine gute Figur - ob Sitz, Lieg, Steh, ob bei einer Promenade oder einem Lauf an lockerer Leine - Bogi macht jede Übung sehr fein und mit offensichtlicher Freude.

 

 

Gut bewiesen hat er das nun bei der Clubschau in Judenburg am 13. September.

 

Bei anfänglich noch gutem, später leider sehr regnerischen Wetter hatte er seinen ersten öffentlichen Auftritt.

Das Aufwärmtraining war ja noch bei Sonnenschein, doch bald begann der Regen, schade. 

Trotzdem - brav hat Bogi alle Übungen gemacht, sich ausgezeichnet führen lassen und am Ende sieht man richtig, wie stolz der kleine Bursche ist, alles gut gemacht zu haben.

 

Auch seine neue Familie war nun schon dabei, konnte Bogi´s grossen Auftritt sehen und alle waren sichtlich stolz auf den Kleinen, ganz besonders Jack, der mit glänzenden Augen jede Bewegung seines künftigen Spielgefährten verfolgte.

Man sah ihm und seinem Bruder an, wie sehr sie sich schon auf ihren neuen Freund freuten, gar nicht mehr die eine Woche warten wollten, bis sie ihn mit nach Hause nehmen dürfen.

 

Bogi´s Belohnung für seine brave Leistung war dann nicht nur ein "VV" auf seiner Urkunde und einen leckeren Knabber-Snack sondern auch schon sein erster Pokal - und das bleibt ganz sicher nicht sein Letzter!

 

Zu Haus gab es dann natürlich noch eine Foto-Session für ein Siegerfoto, denn auch Bogi´s Papa Aslan und seine Oma Lyra hatten einen Pokal mitgebracht.

Das wurde dann auch ausführlich gefeiert - mit dem Lieblingsspiel von Bogi: Tauziehen mit Lyra.

Und ehrgeizig wie er ist, gibt er nicht auf, zäh verteidigter "sein" Tau und letztlich gewinnt er auch, hat sein Spielzeug ergattert und wieder ein Quentchen Selbstvertrauen dazu bekommen.

 

Doch nun war der kleine Kerl so richtig erschöpft von dem langen Tag, verzog sich auf seinen Lieblingssessel und dann wurde tief und fest geschlafen - wenn auch in etwas eigenwilliger Schlafposition.

So ist das - auch Bogi verläßt uns nun.

Und wieder ein "verlorener Sohn".  Naja, nicht wirklich - Bogi ist nicht weit weg, wird nun am Wilheminenberg leben, hat ganz viel Wald und Wiese in seiner Nähe und was noch wichtiger ist, eine Familie, die ihn liebt und schon jetzt sehr stolz auf ihn ist wie man an den liebevollen Blicken sieht.

 

Seine neue Familie hat uns heute am 19.9. am Agiltiy-Platz in Leobersdorf besucht, ein wenig zugesehen, wie seine Eltern Albena und Aslan laufen und auch bewundert, wie motiviert er schon manche Übungen macht. Dann gab es noch eine grosse Plantscherei und ein Familienfoto und später dann hieß es Abschied nehmen von dem kleinen Liebling - nach sechs Monaten gar nicht mehr so einfach.

 

Doch wenn ich mir die leuchtenden Augen ansehe, die seine beiden jungen Herrchen haben, weiss ich, daß es die richtige Entscheidung war, daß Bogi nun all die Aufmerksamkeit ganz für sich alleine bekommt, die er verdient und die aus ihm einen stolzen, zufriedenen Hund machen werden - und vieleicht sogar auch einen sportlichen Champion.

 

Wir wünschen seiner neuen Familie alles, alles Liebe und viel Freude mit ihrem neuen Zuwachs.

 

 

 

 

Bogi, Bogi, armer Bogi

Eigentlich sollten wir Bogi für nur knapp zwei Wochen Ende Oktober bekommen, da seine neue Familie nach Ägypten auf Urlaub fliegt.  Doch leider kam es anders.

 

Sehr grosse Veränderungen in der Familie und auch berufliche Umstellungen liessen plötzlich wenig Spielraum für einen Hund, schon gar für einen Bordercollie. Bogi´s Herrchen musste leider einsehen, daß es nicht geht, daß Bogi unter der Situation leiden würde. Und so entschloss man sich schweren Herzens und unter Kindertränen, Bogi zu seinem Besten wieder zu uns zu bringen.

 

Der arme Kerl, er hat soviel Pech. Gerade Bogi, für den ich mir soviel Mühe gab; Er, der so ein unglaublich grosses gutmütiges Herz hat, so engagiert alles macht, was man von ihm verlangt und sich so sehr bemüht, seine Liebe zu zeigen.

 

Und wieder ist Bogi auf der Suche nach einem guten Platz.

 

Wer immer dies list - helft ihm, endlich DAS Plätzchen zu finden. Bogi ist klug, lebhaft und sehr sportlich; und er ist furchtbar lieb - nur eines ist er ganz sicher nicht: ein ruhiger Hund. Bogi braucht "Action" und das ist bei einem acht Monate alten Bordercollie auch nicht verwunderlich.

 

Bogi ist nicht klassisch schwarz/weiss, Mutter Natur hat für ihn und seine Brüder den grossen Zauberkasten mit Farben aufgemacht und ganz, ganz tief hineingegriffen, hat sie recht unverwechselbar gemacht.

Wer nicht fixiert auf einfache Farben ist, der wird ihn bald lieben, wird sein buntes, freundliches Gesicht und seine warmen braunen Augen nicht mehr vergessen können.

 

 

 

Bogi & LeeLoo in Action (Video)

Bogi und LeeLoo Mitte Jänner 2010, vertieft im Spiel.

 

http://www.youtube.com/watch?v=_ZhRn5yKAlg

 

Im Hintergrund ist schon die "Spielarena" für den Nachwuchs von Angelina aufgebaut.

 

Und nach dem Spiel wird gemütlich gemützt.

BogiDan, bald wieder ein adieu

Mein Bogi, BogiDan, mein süsser Fratz.

 

Wieder haben wir ein Plätzchen für ihn gefunden, wo er willkommen ist, wo er hoffentlich endgültig bleiben darf und geliebt werden wird, wie er es verdient.

 

Jeder Abschied ist ein kleiner Tod - und ich bin so ein Weichei! Furchtbar. Er wird sowieso erst in zwei Wochen abgeholt und trotzdem bin ich schon ganz verzagt. Bis auf die Zeit, wo er kurz in einem neuen Heim lebte hat er fast sein ganzes, 10 Monate langes Leben bei uns verbracht.

 

Und natürlich haben wir uns sehr an ihn gewöhnt, vor allem eben ich. Aber es war klar, daß er einen neuen Platz braucht, er nicht bleiben wird. Abgesehen davon, daß der Druck der vielen Rüden hier im Haus zu groß werden würde, ist es auch für Bogi besser, wenn er ganz im Mittelpunkt steht. Wenn alle Liebe und Fürsorge sich auf ihn konzentriert. Das braucht er und das verdient er auch.

 

So gross wie der lange Lulatsch ist, so ein weiches Herz hat er. Spielen, streicheln, kuscheln, schmusen - darin geht er völlig auf.

 

Bogi ist ein feiner, sehr gelehriger Hund.

 

Ob in der Unterordnung, ob bei den ersten Hütetrainings oder in Agility, wo er schon dem Alter entsprechend trainiert, er ist nicht nur sehr engagiert, sondern er macht sich auch ausgezeichnet.

 

Ein knapper Befehl "Fuss" und er klebt schon an meiner linken Seite, sitzt hoch aufgerichtet - und bei seiner Größe ist Unterordnung ein echtes Vergnügen - da muss sich niemand verbiegen :-))

 

Zone, Tunnel, Hürde, Belgier, Hürde - kein Problem am Agi-Parcour.

 

Schäflein arbeitet er zwar noch unerfahren, aber schon jetzt ruhig und beherrscht, ist sehr gut lenkbar und geht mutig auch dazwischen, wenn er soll.

 

Ein feiner Kerl - und ich glaube, wir haben auch ein ganz feines Plätzchen für ihn gefunden. Nach Graz wird er nun siedeln, wo er schon sehnsüchtig erwartet wird. Sein neues Frauchen ist zwar noch sehr jung, grade mal 12 Jahre alt, aber schon Hundeerfahren und sehr engagiert.

 

Nun - ein "paar" Bilderchen mussten deswegen heute unbedingt noch sein.

 

 

Neue Chance

Bogi hat nun sein neues Plätzchen, Freitag Nachmittag, nach ein paar letzten gemeinsamen Agility-Übungen in Pottendorf ist Bogi von seiner neuen Familie abgeholt worden.

 

Zugegeben, es fiel mir wirklich sehr schwer, mich von dem kleinen - eigentlich grossen - Burschen zu trennen.

Aber das Töchterchen der Familie, Lara, die ihn sich auch gewunschen hat, hat ihn mit so viel Freude und Stolz betrachtet, daß ich sicher bin, es wird ihm ganz toll gehn.

 

Und man sieht auf dem Foto, daß sich Bogi schon sehr zu seiner neuen Familie hingezogen fühlt.

 

Ich freue mich für ihn und hoffe, weiterhin viel von ihm zu hören und zu sehen.

 

Alles Liebe wünschen wir Bogi und viel Freude mit diesem hübschen und klugen Burschen wünschen wir seiner neuen Familie.

Ostern am Meer

Bogi an der Küste von Vrsar in Istrien

Ja. so ist das: während unsere Wautzies nass vom Regen sind, ist Bogi nass vom Baden im Meer. 

Über die Ostertage 2010 durfte er mit nach Istrien, wo seine neue Familie auch einen Wohnsitz hat.

 

Und da es ja nicht mehr sehr kalt war, waren Spiele am Meer angesagt. Bogi hat sich auch am Meer als rechte Wasserratte entpuppt, wie ich erfuhr. Nun, er war ja schon bei uns in jedem Bach - BorderCollies halt :-)

 

Nach dem Bad dann entspannt auf der Wiese liegen - daß ist schön. Vor allem, wenn man vorher alle Spielsachen gesammelt hat.

 

Glücklich sieht er aus, der hübsche Bursche. Und wir freuen uns über die süßen Fotos die wir erhielten und Euch nicht vor enthalten wollen.

 

Bogidan - endlich glücklich! Ich freu mich so!

Kurzbesuch

Am 19.9.2010 hatte ich Bogi aus der Steiermark mitgebracht, er sollte mit zu einem gemeinsamen Röntgentermin - dieser war sehr positiv denn Hüften, Schultern und Ellenbogen von dem grossen Lackl sind tadellos, einer Sportkarriere steht nichts im Wege.

 

Bis zum 22. durfte er bleiben, dann ging es wieder ab nach Hause, nach Graz.

 

Doch bis dahin durft er im Garten tollen und mit seiner Familei spielen. Wobei Cedric war er wohl ein klein wenig unheimlich - er ist halt schon etwas grösser als sein Opa - und der hat sich von Beginn an bemüht, freundlch aber deutlich zu zeigen, wo die Grenze sind.

Ur-Opa Celtic läßt das alles allerdings relativ kalt. Solange keiner auf seine Kuschel-Decke will, gibt es keinen Zoff :-)

run, Bogi, run! 3. ÖGV-Cup Ost am 13. Mai

Leider hatte ich zwar noch keine Gelegenheit, meinen grossen Liebling Bogi im Agility selber zu sehen, aber ich beobachte natürlich soweit wie möglich seine Erfolge die er im Team mit Lara hat.

 

Am 13. Mai 2011 fand das 3. ÖGV Cup Ost Turnier statt, und Lara war mit ihrem Bogi dabei.   

 

Richter war Mitja Znidaric, es gab Jumping und A-Lauf in Klassen sowie den Mannschaftslauf.

 

Im Jumping erlief das Team Bogi/Lara bei einem Feld von 32 Startern der LK1 mit einem Fehler Platz 15, im A-Lauf hatten die Beiden etwas Pech, erhielten einen Verweigerung und zwei Fehler aber erreichten noch Platz 19.

 

Doch an diesem Tag konnte Bogi und sein Frauchen Lara zeigen, was in ihnen steckt und welches Potential das Team Lara/Bogi noch haben und zwar im Mannschaftsbewerb. Dort trafen die Teams aller Leistungsklassen zusammen und es gab viele erfahrene Läufer der LK3 als Konkurrenz.

 

Schon der erste Lauf war von guter Zeit, doch gab es zwei Stangen-Fehler. Doch bei dem Joker-Lauf den Bogi mit LAra dann machen durfte, erlief das junge Team den hervorragenden zweiten Platz in der Einzelwertung!!

Bei 111 startenden Teams - davon alleine 19 sehr erfahrene LK3 Teams der Large-Klasse - eine ganz tolle Leistung!! Bravo! 

 

Wenn man noch berücksichtigt, dass sich dieses im Turniergeschehen ganz junge Team zwischen schnellen Malis platzierte, nämlich zwischen dem Team Ludwig Thomas mit Lennox-Luis vom grünen Tann und der sehr erfahrenen Mandl-Mösinger Helene mit Lucky-Luke vom grünen Tann, dann freu ich mich gleich noch mehr ;-))

 

Ich gratuliere Lara sehr herzlich zu ihren Leistungen und freue mich tierisch für meinen Liebling Bogi!

 

Und ich hoffe sehr, dass ich es bald schaffe, einmal anfeuernd live mit dabei sein zu können, wenn es wieder heißt: "run, Bogi, run" 

A.N.N.E. Cup 2012 in Bayern

Am 4. und am 5. August fand in Bayern der A.N.N.E. Cup statt und Bogi durfte dabei sein.

 

Recht erfolgreich, denn wie man am Foto sieht, hat er mit Lara in der LK1 den ersten Platz erreichen können.

 

Wir gratulieren recht herzlich!