Biotop.at und Border Collies vom sonnigen Garten » Border Collie Hundezucht » Nachkommen » Cedric - Nachkommen » Raja of Cedric x Casey

Biotop
Border Collie Hundezucht
Border Collie - Einführung
Charakter und Eigenart
Kauf-Entscheidungshilfe
Unsere Hunde
Freunde, die ausgezogen sind
Leihmütter
Zuchtplan/New Litter
Nachkommen
unsere "A"-Welpen
unsere "B"-Welpen
unsere "C"-Welpen
unsere "D"-Welpen
unsere "E"-Welpen
unsere "F"-Welpen
unsere "G"-Welpen
unsere "H"-Welpen
unsere "I"-Welpen
unsere "J"-Welpen
unsere "K"-Welpen
unsere "L"-Welpen
unser "M"-Welpe
unsere "N"-Welpen
Cedric - Nachkommen
Cedric x Bianca (Austria)
Cedric x Lyra "A-Wurf"
Cedric x Havanna (Swiss)
Cedric x Casey (Slovakia)
Cedric x Lady Julie (A)
Cedric x Fame and Glory
Cedric x Ciara
Cedric x Oriana Akumulator
Cedric x LeeLoo
Azurro of Cedric x Bianca
Arabella of Cedric x Bianca
Legu of Cedric x Havanna
Raja of Cedric x Casey
GEM of Cedric x Ciara
Fay of Cedric x Ciara
Viona of Cedric x Oriana
Alea of Cedric x Fame and Glory
Achinora vom sonnigen Garten "Fly"
Aslan - Nachkommen
Erfolge/Ereignisse 2018
Erfolge/Ereignisse 2017
Erfolge 2016
Erfolge 2015
Erfolge 2014
Erfolge 2013
Erfolge 2012
Erfolge 2011
Erfolge 2010
Erfolge 2009
Erfolge 2007/8
Fotogalerie Ausbildung
Welpenarbeit
Sport & Training
Krankheiten & Heilmittel
Genetik der Bordercollie
Fellfarben des Border Collie
Organisationen
Border Collie Link´s
Herkunft & Geschichtliches
Dies & Das, Freizeitspass
Neuigkeiten/News 2018
Neuigkeiten/News 2017
Neuigkeiten/News 2016
Neuigkeiten/News 2015
Neuigkeiten/News 2014
Neuigkeiten/News 2013
News-History 2007-2012
Tier-Labor & Institute
Urlaub mit vier Pfoten
Katzentiere
Schafe
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Agility-Geräte

RAJA, Tochter des Cedric, dem Lightspeed Aragorn

 

 

 

Am 11. Juni durfte ich die kleine Hundedame Hereka "A still Illusion of Shadow Flame" von Ihrer Familie in Bratislava abholen.

 

Das hübsche schwarz-weisse Mädchen erblickte am 29. April das Licht der Welt, nunist sie schon sechs KG schwer und ein recht selbstsändiges kleines Wesen. Sie und ihre sieben Geschwisterchen sind die Nachkommen unseres Cedric und der Hündin Heavenly Casey Black Cheevers aus dem Zwinger Shadow Flame.

 

 

Hereka wird ab nun Raja (die Paradiesische) heißen und künftig bei einem ganz lieben jungen Pärchen in der grünen Steiermark leben, sobald diese ihren Umzug von Mödling in das neue Heim geschafft haben.

 

 

 

 

Bis es soweit ist, wird Raja bei uns  zu Gast sein, also eigentlich bei ihrem Vater Cedric, der Stiefmutter Lyra, ihrem Großvater Celtic und ihren Halbgeschwistern Albena und Asparuch.  Und natürlich bei Aslan, der nun für einige Zeit nicht mehr der Jüngste und "Hahn im Korb" sein wird.

 

 

 

 

 

 

Bei uns lernt Raja nicht nur, wie man sich in einem Rudel richtig einordnet und verhält, was für sie später einmal nützlich sein wird, sondern sie wird auch gleich ein wenig erzogen.

So beginnen wir ihr Stubenreinheit zu lernen, was bisher ganz einfach war und natürlich wird sie lernen, auf ihren neuen Namen und deutsche Wörter zu hören.

 

Aber auf jeden Fall hat sie ganz viel Spass - alle haben sie sofort akzeptiert, haben sie begrüßt und lassen sie auch beim Spielen durchaus einmal den Ball gewinnen.

Unser braver Asparuch hat sie sowieso gleich unter seine Fittichen genommen und passt gut auf sie auf (es könnte ja ein hungriger Fuchs kommen). 

Immer ist er an ihrer Seite und wacht wie ein Luchs.

 

Nur unsere Katerchen wollen sich so gar nicht von ihr hüten lassen, soviel sie das auch versucht - aber immerhin spielen sie mit ihr und putzen ihre Ohren - was ihr sichtlich gefällt.

 

Wie alles begann...

Die bilder sind chronologisch geordnet. Nach dem Ultraschall-bild beginnt es mit dem ersten und zweiten Tag, dann mit wöchentlchem Abstand bis zur 8.Lebenswoche jeweils zwei Bilder.

Ein paar Bilder vom ersten und zweiten Tag bei uns.

15. und 19. Juni 2008, in Haus und Garten

 

 

Ganz schnell hat sich die Kleine eingewöhnt und der Garten wird weiter erkundet.

 

 

 

Alles schmeckt sooo gut - auch Maulbeeren. Mal sehn, was man noch so entdecken kann.

...auch Katzenfutter schmeckt...

der brave Kater geht - wenn auch ein klein wenig frustriert. Aber Welpen kennt man ja...

Albena - neue Spielgefährtin und nur zu willig

Wochenende - spannend

So viel war los und haben wir erlebt!

 

Unser erster Ausflug zum Agility-Platz. Kein Gitter hält die kleine Raja.

Jedesmal, wenn ich mit Lyra oder Cedric losspurtete war Raja mit dabei. Hurtig, die Kleine.

 

Außerdem war sie der Star von einer Gruppe Kinder, die an diesem Wochenende ein Zeltlager am Platz aufgebaut hatten.

 

Dann, am Abend, waren wir im Helenental und haben nach einem Waldspaziergang den Bach erkundet.

 

und dann wurden noch die Beziehungen zu den anderen Mitbewohnern vertieft

Am Sonntag war noch ein schöner Tag für Tagträume im Garten.

Also Freunde - schaut bald wieder rein, denn schon morgen kann es wieder neue Bilder geben - es gibt ja noch sooo viel zu entdecken!

Ein kleiner Gast geht auf die Reise.

Viel zu kurz nur (egoistisch gesehen) war die kleine Raja unser Gast. Nun ist das Haus der neuen, stolzen Border-Besitzer bezugsfertig und - sehnsüchtig zu Haus erwartet - wird die Kleine heute am 28. Juni 2008 abgeholt.

 

Schnell wird noch ein wenig mit Albena gespielt und auch mit dem wieder für einige Wochen bei uns verweilenden kleinen Whipet-Mädchen Maya hat sie sich schon angefreundet.

Dann wird das neue Frauchen ausführlich beschnuppert, der Garten nochmals inspiziert und dann geht es auf die Reise in die grüne Steiermark wo sie die Prinzessin der Familie sein wird.

 

 

 

Grüße aus der Steiermark

Auch wenn die kleine Raja nur kurz unser Gast war so haben wir sie doch sehr lieb gewonnen - und finden es toll, daß sie einen so feinen Platz gefunden hat wo es ihr sichtlich gut geht. 

Hier sieht man sie bei einem Ausflug auf eine Alm - wo es sichtlich Vergügen macht, so richtig doll herumzudüsen :-))

 

Wir wir erfuhren, hat sie auch schon entdeckt, daß Hecken nicht die Welt begrenzen und ist nun öfters Gast bei den Nachbarn - na, freundlich war sie ja immer schon ;-) - aber brav wie sie ist, läuft sie nicht weg

 

So süße Fotos von dem kleinen Mädchen! Danke Evi & Michael

 

Am Sonntag, bei der weiss grünen Hundeschau in Judenburg werden wir sie wieder treffen und es wird ein großes Hallo geben mit all den vielen Verwandten, die auch da sein werden.

 

 

 

 

Schneehase Raja und neue Freunde

Die hübsche Raja - erst noch auf der sonnigne Wiese und dann - der erste Schnee Anfang Oktober 2008 - und Raja mittendrin. Und neue Freunde, da hat man Spaß!

Raja - eine hübsche junge Dame

Wie die Zeit vergeht...nun ist Raja schon 1 1/2 Jahre alt. Ein grosses Fräulein, wie man sieht. Zuletzt habe ich sie "live" im September in Judenburg gesehen und bewundert.

 

Hier nun ein paar aktuelle Bilder vom Herbst 2009.