Biotop.at und Border Collies vom sonnigen Garten » Border Collie Hundezucht » Nachkommen » Cedric - Nachkommen » Fay of Cedric x Ciara

Biotop
Border Collie Hundezucht
Border Collie - Einführung
Charakter und Eigenart
Kauf-Entscheidungshilfe
Unsere Hunde
Freunde, die ausgezogen sind
Leihmütter
Zuchtplan/New Litter
Nachkommen
unsere "A"-Welpen
unsere "B"-Welpen
unsere "C"-Welpen
unsere "D"-Welpen
unsere "E"-Welpen
unsere "F"-Welpen
unsere "G"-Welpen
unsere "H"-Welpen
unsere "I"-Welpen
unsere "J"-Welpen
unsere "K"-Welpen
unsere "L"-Welpen
unser "M"-Welpe
unsere "N"-Welpen
Cedric - Nachkommen
Cedric x Bianca (Austria)
Cedric x Lyra "A-Wurf"
Cedric x Havanna (Swiss)
Cedric x Casey (Slovakia)
Cedric x Lady Julie (A)
Cedric x Fame and Glory
Cedric x Ciara
Cedric x Oriana Akumulator
Cedric x LeeLoo
Azurro of Cedric x Bianca
Arabella of Cedric x Bianca
Legu of Cedric x Havanna
Raja of Cedric x Casey
GEM of Cedric x Ciara
Fay of Cedric x Ciara
Viona of Cedric x Oriana
Alea of Cedric x Fame and Glory
Achinora vom sonnigen Garten "Fly"
Aslan - Nachkommen
Erfolge/Ereignisse 2018
Erfolge/Ereignisse 2017
Erfolge 2016
Erfolge 2015
Erfolge 2014
Erfolge 2013
Erfolge 2012
Erfolge 2011
Erfolge 2010
Erfolge 2009
Erfolge 2007/8
Fotogalerie Ausbildung
Welpenarbeit
Sport & Training
Krankheiten & Heilmittel
Genetik der Bordercollie
Fellfarben des Border Collie
Organisationen
Border Collie Link´s
Herkunft & Geschichtliches
Dies & Das, Freizeitspass
Neuigkeiten/News 2018
Neuigkeiten/News 2017
Neuigkeiten/News 2016
Neuigkeiten/News 2015
Neuigkeiten/News 2014
Neuigkeiten/News 2013
News-History 2007-2012
Tier-Labor & Institute
Urlaub mit vier Pfoten
Katzentiere
Schafe
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Agility-Geräte

Neue Heimat

Die süße Fay hat bekommen, was wir uns für Sie gewunschen haben: ein feines Plätzchen, wo sie wieder wie zuvor ganz viel lieb gehabt wird und wo sie nun ihre endgültige Heimat gefunden hat.

 

Schon im März ist Fay nach Österreich übersiedelt was uns sehr freut, können wir doch hoffen, sie auch bald zu treffen. Sie lebt nun in Wolfpassing in der Nähe von Wolkersdorf und hat recht hundeerfahrenen Besitzer.

 

Dieser Bericht war auch schon im Frühling gepostet worden - leider ist er irgendwie abhanden gekommen, weswegen wir ihn nun in aktueller Form nochmals posten.

Fay - warum ein neues Plätzchen?

Die kleine Fay, eine Tochter unseres grossen Rüden Cedric (Lightspeed Aragorn) und der hübschen Ciara (Colleen vom Weisenstein), im Februar gerade sechs Monate, hatte leider ihr bisheriges, feines Heim verloren.

 

Ihr Frauchen hatte aus gesundheitlichen Gründen keine Chance mehr, sich um Fay zu kümmern und sich sehr schweren Herzens entschlossen, sie ab zu geben an einen Platz, wo sie mindestens wieder so wie bisher geliebt wird und wo man auch die Möglichkeit hat, sie zu beschäftigen, wie sie das unbedingt braucht.

 

Fay ist sehr hübsch, klug und ausgesprochen leistungsfreudig. Sie war wieder bei ihrer Züchterin, Hannah Liffler auf der Sonneninsel Femarn bevor sie im März 2010 ihren neuen Platz gefunden hat. 

Mehr über Fay lest Ihr auf der Seite von Hannah und Ihrem Zwinger CI Colleen Bordercollies - oder Ihr lest einfach hier weiter, denn da gibt es nun jede Menge Neuigkeiten.

 

 

 

FAY

 

„CI Colleen‘s A Kiss for Momy“

 

Steckbrief

geboren am 16. August 2009

Größe: 52 cm Schulterhöhe

Gewicht: 17.5 kg

 

Unsere Geschichte

Wie oft haben wir (Sandra und Bernhard) im Vorfeld unseres Kurztrips auf die Insel Fehmarn gehört „Wegen eines Hundes die Strapazen eine 3000 km Autofahrt in Kauf nehmen – seid ihr verrückt“. Doch wir ließen uns dadurch nicht verunsichern, im Gegenteil, die netten Telefonate, die wir im Vorfeld mit Hannah geführt haben, haben uns nur bestärkt.

 

So ging es am Freitag, den 12. März 2010 um 8 Uhr abends los und am Samstag um 8 Uhr morgens kamen wir zwar erschöpft, aber voll Erwartungen bei Hannah und ihren Lieben an. Der Empfang war so herzlich – FAY in ihrer stürmischen Art kam auf uns zugerast und es war, als ob wir schon immer zusammengehört haben.

 

Den Rest des Tages verbrachten wir mit Hannah, Chiara und FAY. Wir ließen Hannah erzählen und hofften die ganze Zeit, dass wir am Sonntag mit FAY die Heimreise antreten dürfen. Anscheinend konnten wir Hannah von unseren Qualitäten überzeugen ;-)) und so machten wir uns am Sonntag auf die Heimreise. FAY hat die Fahrt verschlafen und ihr neues Heim nahm sie gleich mal in Beschlag – neugierig und selbstsicher streifte sie durch die verschiedenen Räume und fand ihren Lieblingsplatz, der es auch heute noch ist.

 

Seit diesem Zeitpunkt macht uns FAY nur Freude, auch wenn der Vorhang in der ersten Nacht daran glauben musste. Doch wenn der die Aussicht in den Garten nimmt, ist das doch auch kein Wunder ;-)). All die Hiobsbotschaften (z.B. Probleme mit kleinen Kindern), die wir von Hannah erfahren haben, haben sich bis heute nicht bewahrheitet. Im Gegenteil – Kevin (5jähriger Enkel von Bernhard) und FAY sind die besten Freunde. Egal ob er uns besucht, oder ein Wochenende bei uns verbringt, er und FAY sind die ganze Zeit unzertrennlich.

 

Charakter

FAY – die alle nur erdenklichen Charakterzüge in sich vereint. Mal stürmisch, mal ganz anschmiegsam und nach Streicheleinheiten versessen. Einerseits der Wirbelwind schlechthin, doch dann wiederum die Zärtlichkeit in Person. Sie passt sich gerne ihrer Umgebung an. Fordert man sie zum Spielen, dann ist sie kaum zu bändigen, doch ruft der (fast) 89jährige Opa, dann kommt sie beinahe auf Samtpfoten (darf man das von einem Hund überhaupt sagen) und schmiegt sich ganz ladylike an ihn.

 

Ausbildung

Nachdem FAY ja schon mit den Vorbesitzern den Welpenkurs besucht hat, haben wir uns am Anfang unserer gemeinsamen Zeit mal um die Verfestigung der bei Hannah gelernten Kommandos bemüht und besuchen seit September wieder eine Hundeschule. Hier haben wir uns auf den Grundgehorsam focussiert und weil es uns allen Freude macht, haben wir auch mit Dogdancing begonnen. Hier ist FAY mit vollem Engagement dabei und zeigt uns immer wieder, wie klug sie ist. Kein „Kunststück“ ist zu schwierig, sie freut sich über alles Neue und ist mit Eifer dabei. Grundgehorsam ist für sie allerdings eher eine Pflichtübung und das eine oder andere funktioniert noch nicht so gut. Aber auch hier werden wir uns weiterhin bemühen und im Frühjahr die erste Prüfung machen.

 

Freunde

FAY hat viele Freunde, doch der liebste ist TONI, der Nachbarshund. Eine Mischung aus Chihuahua und Yorkshire Terrier (und was sonst noch). Sie freundet sich mit allen rasch an und unterwirft sich zu Beginn jedem Hund, und sei er noch so klein. Das macht es uns relativ einfach, sie immer und überall dabeizuhaben, was sie natürlich genießt.

 

 

FAZIT

FAY ist der TOLLSTE Hund auf Gottes Erden – doch wer behauptet das nicht von seinem Liebling ;-))

Ein Hundejahr in Österreich

Nun ist die hübsche Cedric und Ciara Tochter Fay aus Femarn schon ein Jahr in Österreich.

 

Und Ihre Familie hat uns mit einem lieben Brieflein überrascht, in dem Fay von ihrem ersten Lebenjahr berichtet:

In tiefer Trauer müssen wir uns wieder von einem lieben, unschuldigen Wesen verabschieden.

So kurz Dein bewegtes Leben war, es hat viele Herzen erfreut.