Biotop.at und Border Collies vom sonnigen Garten » Border Collie Hundezucht » Nachkommen » Cedric - Nachkommen » Cedric x Casey (Slovakia)

Biotop
Border Collie Hundezucht
Border Collie - Einführung
Charakter und Eigenart
Kauf-Entscheidungshilfe
Unsere Hunde
Freunde, die ausgezogen sind
Leihmütter
Zuchtplan/New Litter
Nachkommen
unsere "A"-Welpen
unsere "B"-Welpen
unsere "C"-Welpen
unsere "D"-Welpen
unsere "E"-Welpen
unsere "F"-Welpen
unsere "G"-Welpen
unsere "H"-Welpen
unsere "I"-Welpen
unsere "J"-Welpen
unsere "K"-Welpen
unsere "L"-Welpen
unser "M"-Welpe
unsere "N"-Welpen
Cedric - Nachkommen
Cedric x Bianca (Austria)
Cedric x Lyra "A-Wurf"
Cedric x Havanna (Swiss)
Cedric x Casey (Slovakia)
Cedric x Lady Julie (A)
Cedric x Fame and Glory
Cedric x Ciara
Cedric x Oriana Akumulator
Cedric x LeeLoo
Azurro of Cedric x Bianca
Arabella of Cedric x Bianca
Legu of Cedric x Havanna
Raja of Cedric x Casey
GEM of Cedric x Ciara
Fay of Cedric x Ciara
Viona of Cedric x Oriana
Alea of Cedric x Fame and Glory
Achinora vom sonnigen Garten "Fly"
Aslan - Nachkommen
Erfolge/Ereignisse 2018
Erfolge/Ereignisse 2017
Erfolge 2016
Erfolge 2015
Erfolge 2014
Erfolge 2013
Erfolge 2012
Erfolge 2011
Erfolge 2010
Erfolge 2009
Erfolge 2007/8
Fotogalerie Ausbildung
Welpenarbeit
Sport & Training
Krankheiten & Heilmittel
Genetik der Bordercollie
Fellfarben des Border Collie
Organisationen
Border Collie Link´s
Herkunft & Geschichtliches
Dies & Das, Freizeitspass
Neuigkeiten/News 2018
Neuigkeiten/News 2017
Neuigkeiten/News 2016
Neuigkeiten/News 2015
Neuigkeiten/News 2014
Neuigkeiten/News 2013
News-History 2007-2012
Tier-Labor & Institute
Urlaub mit vier Pfoten
Katzentiere
Schafe
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Agility-Geräte

Casey, Zwinger Shadow Flame

Heavenly Casey Black Chevers

SPKP 139

Owner: Laura Blublová

 

 nach

CEDRIC, LIGHTSPEED ARAGORN

BRDC 1283

ISDS CEDRIC 284024

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 24.11.07 hat unser Cedric seine zukünftige "Braut für einen Tag" kennen gelernt und die beiden haben sich auch sofort gemocht.

 

Die hübsche "Heavenly Casey Black Chevers" aus dem Zwinger Shadow Flame hat uns dann im Februar 2008 besucht.

Am 5.2. 2008 hat unser Cedric die Hündinn Casey Shadow Flame erfolgreich belegt. 

 

Nachdem Casey gute Anlagen zum Hüten zeigt - auch wenn sie nicht aus einer reinen Arbeitslinie stammt - soll die Verbindung mit Cedric zu einem Wurf mit hoher Arbeitsbereitschaft und Hütebegabung führen.

 

 

Der Wurf war sehr erfolgreich, wie Ihr euch unter "Cedric Nachkommen" überzeugen könnt.

Mehr zu diesem interessanten Zwinger:

A Litter Shadow Flame

 

 

Infos über diesen Wurf:  laura.caseyy@gmail.com , für Fragen stehen wir natürlich auch gerne zur Verfügung

1 Casey
2 Casey & Aslan
3 Casey & Cedric
4 Casey, Cedric und Cedric´s Junge Albena und Asparuch

HA! Jetzt ist es sicher, Cedric wird wieder Papa!

Die neuesten Bilder von den quicklebendigen "Mini-Cedric´s" in Caseys Bäuchlein - sechs sollen es mindestens sein.

 

Jedenfalls werden wir die "Verwandschaft" bald besuchen, dann wissen wir noch mehr.

 

 

 

 

Juhuu - wir sind angekommen!!

 

 

In der Nacht von 9. auf 10. April 2008 hat die brave Casey von Zwinger Shadow Flame acht (8) süße kleine Welplein  -  5  "BinbaldeinRüde" und 3 angehende kokette Hundedamen - auf die Welt gebracht. (freu)

 

Alle sind wohlauf und seeehr durstig! (ganz der Papa!)

 

http://www.shadowflame.eu/Border_collie/uvod11.htm

 

 

 

 

Casey und die hungrige Mini-Meute

15.April 2008 - Babybilder

1.Mai 08 - Babybilder

Die süßen kleinen Cedric-Babys am 1. Mai 08

Besuch der "Verwandschaft" in der Slovakei

Ein toller sonniger Tag, wie geschaffen für kleine Border´s um Gartenluft zu schnuppern - und ein feiner Tag für einen Besuch bei Laura Bublova und ihrer Familie.

Wir, ein befreundetes Päärchen und ich sowie der Welpen-Vater Cedric waren gekommen , Welpen schaun" und auch ein Kleines auszusuchen.

 

Schweeeer bei soviel süßen Mini-Nasen!

Im heimatlichen und sehr hübsch gestalteten Garten tummelten sich neben den Mini-Borders noch Kaninchen, Katzen und Schildkröten - und noch ein kleiner Terrier, sichtlich gekränkt ob seiner "Nebenrolle". Mit sehr viel freundlcher Gastfreundschaft umsorgt, haben wir uns rundum wohl gefühlt und wunderbar unterhalten - in sehr gepflegtem Deutsch.

 

 

 

...und schon so groß!

Wie die Zeit vergeht.  Vor ein paar Monaten haben wir die "Baby´s" von Cedric und Casey noch im heimatlichen Garten in der Slovakei besucht, Zwerglein im hohen Gras.

 

Und nun - schöne, große, stolze Tiere! Und schon eine Karriere!

Am letzten Wochenende, dem zweiten im neuen Jahr 2009 und gerade als Cedric sein V1 CACA in Innsbruck bekam hat sein junger Sohn "A little Cedric" der nun Johny gerufen wird, mit seinen gerade mal 8 Monaten auch sein erstes V1 CAJC in der Tschechei erhalten!

Ja, ja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm! Wir sind alle furchtbar stolz auf Cedric´s Sprößlinge, denn auch die kleine "a little Casey", seine Tochter hat vor kurzem schon ihr erstes VV1 gegen große Konkurrenz auch aus bekannten österreichischen Zwingern erhalten.

 

Mehr zum "kleinen Cedric" seht Ihr hier:

http://www.bordercollie-johny.cz/index.php?page=o-mne

 

Und hier nun aktuelle Bilder der "grossen" Kleinen.

 

1) A little Cedric, 2) A little Casey, 3) A still Illusion "Raja", 4) Ablaze Jewel 5) Absolutely Ace 6) Adorable Boy 7) April Miracle
 

Cedric´s grosse Kinder, Sommer 2012

Cedric-Kinder haben sich ja schon immer toll entwickelt - sie waren sportlich im Spitzenfeld, sie waren schön und sie haben einen sehr angenehmen Charakter.

Natürlich hat das auch mit den handverlesenen Partnerinnen zu tun, die wir für Cedric auswählen.

 

Auch die Kinder von Cedric und Casey - nun ja schon sehr, sehr erwachsen mit ihren fünf Jahren - sind ganz toll geworden; um so mehr bedauern wir, dass ein Bube, ausgerechnete "A little Cedric" schon so früh sein junges Leben verlor.

 

Doch allen Anderen geht es ganz ausgezeichnet und sie sind ja teilweise schon selber Mutter oder Vater vielversprechenden Nachwuchses.

 

Jedenfalls haben wir uns um aktuelle Informationen bemüht, was aus den Kleinen geworden ist und auch was die Gesundheit betrifft.

Und dies - soweit wir es herausfinden konnten - sei nun hier aufgeführt für den interessierten Leser:

 

Alle Tiere haben ein vollständiges Gebiss, Scherenbiss, die Rüden sind voll entwickelt.

A Little Casey -
shows: Grand CH SR, CH SR, CH SRB, 1x CACIB
exam: HWT CS
health: CEA, TNS, MDR, CL NORMAL, HD A. ED free, OCD free, PRA, kat...
glaucom negativ 2012

Ablaze Jewel -
shows: CAJC, 3x CAC, 1x BOB
health: CEA, CL, MDR NORMAL, HD A, ED free, OCD free

April Miracle - ist pet und macht auch rescue dog training

Achieve Victory - ist pet

A Little cedric - war HD A, ED free, 2x CAJC, leider verstorben

Adorable Boy - ist pet

Absolutely Ace - herding goat, R.CAC in Club show

 

 

Ablaze Jewel

Absolutely Ace

Achieve Victory

Adorable Boy

A little Casey

April Miracle

Schön zu sehen, dass sich alle Welpleins so gut entwickeln, gute Plätze haben und das wir auch ein klein wenig an ihrem Leben teilhaben können.

 

Wir wünschen allen weiterhin ganz viel Glück und werden berichten, wenn es wieder Neues gibt.