Biotop.at und Border Collies vom sonnigen Garten » Border Collie Hundezucht » Nachkommen » unsere "A"-Welpen » ANTONIA, Hündin

Biotop
Border Collie Hundezucht
Border Collie - Einführung
Charakter und Eigenart
Kauf-Entscheidungshilfe
Unsere Hunde
Freunde, die ausgezogen sind
Leihmütter
Zuchtplan/New Litter
Nachkommen
unsere "A"-Welpen
ASPARUCH, Rüde
ANGEL, Rüde
ANGELINA, Hündin
ANASTASIA, Hündin
ANTONIA, Hündin
ALBENA, Hündin
ACHINORA, Hündin
ASSEN, Rüde
ATANASS, Rüde
ASIMOV, Rüde
unsere "B"-Welpen
unsere "C"-Welpen
unsere "D"-Welpen
unsere "E"-Welpen
unsere "F"-Welpen
unsere "G"-Welpen
unsere "H"-Welpen
unsere "I"-Welpen
unsere "J"-Welpen
unsere "K"-Welpen
unsere "L"-Welpen
unser "M"-Welpe
unsere "N"-Welpen
Cedric - Nachkommen
Aslan - Nachkommen
Erfolge/Ereignisse 2018
Erfolge/Ereignisse 2017
Erfolge 2016
Erfolge 2015
Erfolge 2014
Erfolge 2013
Erfolge 2012
Erfolge 2011
Erfolge 2010
Erfolge 2009
Erfolge 2007/8
Fotogalerie Ausbildung
Welpenarbeit
Sport & Training
Krankheiten & Heilmittel
Genetik der Bordercollie
Fellfarben des Border Collie
Organisationen
Border Collie Link´s
Herkunft & Geschichtliches
Dies & Das, Freizeitspass
Neuigkeiten/News 2018
Neuigkeiten/News 2017
Neuigkeiten/News 2016
Neuigkeiten/News 2015
Neuigkeiten/News 2014
Neuigkeiten/News 2013
News-History 2007-2012
Tier-Labor & Institute
Urlaub mit vier Pfoten
Katzentiere
Schafe
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Agility-Geräte

ANTONIA, Hündin

Antonia am ersten Lebenstag

Tricolor, schlanker Körperbau, fein strukturiert, schlanke Gliedmassen mit langbeinigem Eindruck, sehr feines Fell

 

regelmäßiger weisser Kragen, mittelbreit. Rechtes vorderes Bein bis zum Kniegelenk weiss, dann längsseitigs s/w, weiss auf der Vorderseite. Weisses, Pfeilschafft-förmiges Abzeichen auf Nasenrücken bis zur Stirn.

Achte Woche: Wir stellen fest, Antonia bekommt Stehohren.

 

Antonia ist ein wunderschönes Mädchen mit sehr freundlichem Wesen. Stets verspielt streitet sie mit keinem der Geschwister, fordert mit Sprüngen vor dem jeweiligen Gefährten zum Spielen auf, spielt aber auch gerne alleine. Beisst wenn, dann eher vorsichtig und zieht gerne spielerisch am Schwanz.

Antonia war die Erste und bisher Einzige, welche unsere Kinderstuben-Trenn-Brüstung (30cm hohe, 4cm breite glattfurnierte Balken) überstiegen hat - nach dreimaligem wieder Zurücksetzen hat sie verstanden und nun seit mehreren Tagen keinen Versuch mehr unternommen.

 

Insgesamt übersteigt nach freundlicher Belehrung keines der Tiere die Brüstung, auch wenn die Mutter davor sitzt - obwohl es für alle ein Leichtes wäre, wie sie zeigten, als wir sie zwecks Aufwaschen nach aussen setzen - flugs waren alle wieder drin.

 

Antonia mit 33 Tagen
stolz...

Antonia mit 8 Wochen - erste "Schafberührung"

Ich, Antonia

Unser aller Liebling ist sehr klug. Bereits seit der sechsten Woche hört sie zuverlässig auf Ihren Namen, kommt, wenn man sie ruft, auch über lange Distanz.

Sie läßt sich auch wegschicken und versteht, wenn etwas sie betrifft.

 

wo ist die Aktion?

na ja, nichts los

zum Gähnen hier....

 

oder war da was?

Antonia´s neue Heimat

Antonia hat ihre Heimat bei ganz lieben tierbegeisterten Menschen jenseits der Donau gefunden. 

Pferd & Hase, ja auch Schildkröten sind ihre neuen Freunde. Vieleicht wird sie auch bald zu Schafen dürfen, ihr Hüteinstinkt ist schon ganz offensichtlich.

Vorerst jedenfalls wird die junge Dame noch in einem für Sie angeschafften Fahrradmobil ganz bequem herumchaufiert - das ist ein Hundeleben :-)

"Amy" - vom Herbst 07 bis zum Sommer 08 Abenteuer Leben

Amy (Antonia) hat ein super bequemes aber auch ein recht bewegtes, abenteuerliches Leben mit ganz viel unterschiedlichen Eindrücken - aber zu Hause ist es halt doch am schönsten (räckel, streck)

 

Bei ihr ist nicht primär der leistungsportliche Bereich wie Hüten oder Agility im Vordergrund sondern sie wird in erster Linie für Dogdancing ausgebildet und daneben die üblichen Dinge der Klasse Unterordnung;

Auch hier eher selten: Amy lernt diese Dinge in Kursen die von 4Pfoten angeboten werden - und die, wie wir hören, ganz ausgezeichnet sind, da sehr auf die einzelnen Tiere eingegangen wird. 

Bei Dogdancing zeigt Amy mittlerweile schon ein feines Reportoir, wie wir auch beim letzten Welpentreffen schon sehen durften. 

 

Amy´s Leben ist aber auf alle Fälle gekennzeichnet von Reisen und ganz vielen Aktivitäten. Sabine und Pepi sind viel und sportlich unterwegs und ob beim Reiten, Schlittenfahren, Kanufahren, Schwimmen oder im Zoo in Barcelona (letztes Bild) Amy ist mit dabei.

 

 

September 07 - Auflug, Seilbahnfahren, Burgbesichtigung...volles Programm für eine junge Hundedame.

 

Im Jänner war dann Schlittnfahren angesagt - na, wenn´s kalt wurde, konnte man ja kuscheln kommen

und im Juni? - na klar: KANUFAHREN! Schwimmen muss natürlich auch sein.

und auch beim Ausflug nach Spanien war Amy mit dabei (letztes Bild, im Zoo von Barcelona)

Das erste Turnier - Dogdancing!

Foto: Karlyik Nóra

Am Samstag den 31.1.09 startete Sabine mit Amy (Antonia) im steirischen Langenwang beim Dog Dancing Turnier, wo die Beiden den 10. Platz gemacht haben. Das Turnier war gut besucht und mit dreissig Startern in den Gruppen auch recht umfangreich, auch Teams von Ungarn und Deutschland waren da.

 

Sabine schrieb über ihren und Amy´s ersten Turnier-Start:

 

"Das Lucky Dip Turnier ( Richterin war Nora Karlyk aus Ungarn ) war ziemlich schwierig gestaltet, da man erst um 9 'Uhr bei der Ziehung das Musikstück bzw. die Requisiten mitgeteilt bekam und dann ungefähr eine Stunde Zeit hatte, eine Vorführung daraus zu machen.

 

 

Na ja, dann im Ring mussten wir manches umgestalten, da es natürlich nicht so lief, wir wir es geplant und einstudiert hatten. Meine Nervosität kam dann natürlich auch dazu. Aber im ganzen war es sehr nett und nach unserem Auftritt für mich entspannter.

Amy war einer der Jüngsten und sie war wirklich extrem brav."

 

 

Wir freuen uns sehr für Sabine und Amy, daß sie so ein gutes Team geworden sind und warten gespannt, wie Amý "Tanzkarriere" weitergeht. 

Besuch bei den Halbgeschwistern

Supi!! Amy, buntere Ausgabe von Lyra war mit Sabine und Pepi bei uns auf Besuch. Lyra hat ihr Töchterchen recht freundlich behandelt und - Wunder oh Wunder - Albena hat mal nicht eine ihrer Schwestern niedergemacht! Hat sie richtig behandelt, als ob sie immer schon hier gewesen wäre. War beeindruckt.

 

Gut, das kann auch an Amy´s überzeugender Statur liegen: 53,5cm Risthöhe und 18Kg sind halt was anderes als die süße kleine Angelina oder Fly auf die Waage bringen.  Da hat Albena wohl doch mal kurz nachgedacht und wollte sich nicht blamieren. Oder sie war einfach nur freundlich - na, will mal Letzteres annehmen.

 

Jedenfalls was Amy dann im Haus bei uns, Welpen schaun. Die Kleinen waren dann ja auch die Attraktion bei unseren lieben Besuchern, egal ob zwei- oder vierbeinig :-))

 

Pepi hat dann noch mit seinem Liebling Lyra getändelt was Amy nur bedingt witzig fand, Mami hin oder her. ;-)

 

Lieb war das, wir haben uns sehr gefreut - auch über viele vorgeführte Kunststückchen von Amy. Hoffentlich gibt es bald wieder ein "Nächstes Mal".

 

net witzig, Mami! Mein Herrl!

Liebe Gäste

Also - wenn wir Welpen haben ist üblicher Weise Besuch schon sehr eingeschränkt, schon überhaupt mit Hund. Aber unsere Amy, sprich Antonia, die darf schon mal kommen. Sowieso - kein Kontakt mit Albena, nicht in den Welpen-Bereich und einige Vorsichtsmassnahmen sollten Schutz genug sein - selbst, wenn man da etwas paranoid ist wie ich.

 

Amy war´s egal, sie wird sonst eh immer nur von Albena verkloppt, die sie natürlich auch jetzt wieder aus der Ferne angegrimmt hat. Naja, ganz unser kleiner Albenosaurus eben - sie hat halt zuviel Jurassic Park gesehen.

 

Aber dafür war Mama Lyra um so freundlicher.