Biotop.at und Border Collies vom sonnigen Garten » Border Collie Hundezucht » Unsere Hunde » Über den Regenbogen » Cedric - und es tut immer noch weh.

Biotop
Border Collie Hundezucht
Border Collie - Einführung
Charakter und Eigenart
Kauf-Entscheidungshilfe
Unsere Hunde
Wie alles begann
ALBENA, Hündin
ASPARUCH, Rüde
ASLAN, Rüde
SALI, Hündin
CHERRY, Hündin
MADOG, Rüde
NYAH, Hündin
DANDY, Hündin
Über den Regenbogen
Celtic´s letzte Geschichte
Assi´s letzter Urlaub
El Dorado
Lyra, geliebte Lyra
Dynamo, mein süßer, lieber Dynamo
Asimo, der sanfte Riese
Cedric - und es tut immer noch weh.
Asparuch - es tut mir so sehr leid!
Freunde, die ausgezogen sind
Leihmütter
Zuchtplan/New Litter
Nachkommen
Erfolge/Ereignisse 2018
Erfolge/Ereignisse 2017
Erfolge 2016
Erfolge 2015
Erfolge 2014
Erfolge 2013
Erfolge 2012
Erfolge 2011
Erfolge 2010
Erfolge 2009
Erfolge 2007/8
Fotogalerie Ausbildung
Welpenarbeit
Sport & Training
Krankheiten & Heilmittel
Genetik der Bordercollie
Fellfarben des Border Collie
Organisationen
Border Collie Link´s
Herkunft & Geschichtliches
Dies & Das, Freizeitspass
Neuigkeiten/News 2018
Neuigkeiten/News 2017
Neuigkeiten/News 2016
Neuigkeiten/News 2015
Neuigkeiten/News 2014
Neuigkeiten/News 2013
News-History 2007-2012
Tier-Labor & Institute
Urlaub mit vier Pfoten
Katzentiere
Schafe
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Agility-Geräte

Lightspeed Aragorn "Cedric" 19. Sept. 2004 - 10. Juli 2018

Am 10 Juli 2018 hat Cedric gegen 21h Atemnot gezeigt, Kopfschütteln, recken.

Er hatte schon in den Wochen zuvor immer wieder Anzeichen, als ob er etwas Störendes im Hals hätte, aber mehrere Untersuchungen, ein Röntgen und Ultraschall blieben o.B.

Diesmal aber hatte er deutliche Probleme, ich hab noch versucht, ihm in den Hals zu sehen, aber er wand sich zu stark.

Als es deutlich wurde, dass er kaum mehr Luft bekommt, hab ich erst die TK Traiskirchen angerufen, aber wurde leider abgewiesen, da schon zu viele Notfall Patienten - also die TK-Wiener Neustadt anrufen, ob offen. Hab ihn dann so schnell wie möglich in das Auto verfrachtet und bin zur TK Wr. Neustadt gerast, trotz Regen und absolutem Missachten von Regeln und roten Ampeln in nur sieben Minuten - doch es war zu spät. Der sogar am Parkplatz wartende Arzt konnte nichts mehr tun, mein lieber, lieber, mein so sehr geliebter Bub war während der Fahrt gestorben.

Es blieb mir nur ein letzter Dienst und nun ruht er neben seiner besten Freundin, meiner braven Lyra. Ach lieber Bub, es tut mir so sehr leid, dass ich nicht schnell genug war.