Biotop.at und Border Collies vom sonnigen Garten » Border Collie Hundezucht » Erfolge/Ereignisse 2018

Biotop
Border Collie Hundezucht
Border Collie - Einführung
Charakter und Eigenart
Kauf-Entscheidungshilfe
Unsere Hunde
Freunde, die ausgezogen sind
Leihmütter
Zuchtplan/New Litter
Nachkommen
Erfolge/Ereignisse 2018
Erfolge/Ereignisse 2017
Erfolge 2016
Erfolge 2015
Erfolge 2014
Erfolge 2013
Erfolge 2012
Erfolge 2011
Erfolge 2010
Erfolge 2009
Erfolge 2007/8
Fotogalerie Ausbildung
Welpenarbeit
Sport & Training
Krankheiten & Heilmittel
Genetik der Bordercollie
Fellfarben des Border Collie
Organisationen
Border Collie Link´s
Herkunft & Geschichtliches
Dies & Das, Freizeitspass
Neuigkeiten/News 2018
Neuigkeiten/News 2017
Neuigkeiten/News 2016
Neuigkeiten/News 2015
Neuigkeiten/News 2014
Neuigkeiten/News 2013
News-History 2007-2012
Tier-Labor & Institute
Urlaub mit vier Pfoten
Katzentiere
Schafe
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Agility-Geräte

Elektra & Flame sind wieder eingezogen

Tragische Umstände führten dazu, dass Elektra und Flame von ihrer Familie in OÖ weggegeben werden mussten - und natürlich fanden sie hier, in ihrer alten Heimat wieder ihren Platz.

Beide haben sich sehr beim Wiedersehen gefreut und sie haben sich auch sofort wieder eingefügt - naja, Elektra hat sich schon ein wenig schwer getan, dass Mama Albena hier das Sagen hat, aber sie trägt es mit Fassung.

Flame ist Katzentier Nemti ein klein wenig unheimlich und wird immer beäugt. Auch Cherry wird immer  beobachtet und auch verfolgt - als einzige interessanter Weise. Denn Madog wäre ja nach Alter rangniedriger. Ein Verhalten, dass ich eher untypisch finde, aber darauf hinweist, dass Madog trotz seiner Jugend von ihr mehr respektiert wird. Langfristig könnte dies ein Problem werden, allerdings werde ich mich bemühen, für Flame ebenso wie für Elektra bald gute Plätze zu finden.

 

Flame hat ein wenig an Schafen trainiert, das werde ich versuchen noch auszubauen, Elektra ist ein fertiger Agility-Hund in Klasse 2 - und gar kein langsamer übrigens.

 

Da wird sich doch hoffentlich der eine oder andere liebevolle Platz finden, hoffe ich. So schwer es mir auch fallen wird, die beiden wieder gehen zu lassen, aber ich bin mit meinen persönlichen Kapazitäten einfach überfordert, da ja auch weiblicher Nachwuchs bald ins Haus kommen muss, um die Zucht nicht beenden zu müssen