Biotop.at und Border Collies vom sonnigen Garten » Border Collie Hundezucht » Nachkommen » unsere "A"-Welpen » ASSEN, Rüde

Biotop
Border Collie Hundezucht
Border Collie - Einführung
Charakter und Eigenart
Kauf-Entscheidungshilfe
Unsere Hunde
Freunde, die ausgezogen sind
Leihmütter
Zuchtplan/New Litter
Nachkommen
unsere "A"-Welpen
ASPARUCH, Rüde
ANGEL, Rüde
ANGELINA, Hündin
ANASTASIA, Hündin
ANTONIA, Hündin
ALBENA, Hündin
ACHINORA, Hündin
ASSEN, Rüde
ATANASS, Rüde
ASIMOV, Rüde
unsere "B"-Welpen
unsere "C"-Welpen
unsere "D"-Welpen
unsere "E"-Welpen
unsere "F"-Welpen
unsere "G"-Welpen
unsere "H"-Welpen
unsere "I"-Welpen
unsere "J"-Welpen
unsere "K"-Welpen
unsere "L"-Welpen
unser "M"-Welpe
unsere "N"-Welpen
Cedric - Nachkommen
Aslan - Nachkommen
Erfolge/Ereignisse 2018
Erfolge/Ereignisse 2017
Erfolge 2016
Erfolge 2015
Erfolge 2014
Erfolge 2013
Erfolge 2012
Erfolge 2011
Erfolge 2010
Erfolge 2009
Erfolge 2007/8
Fotogalerie Ausbildung
Welpenarbeit
Sport & Training
Krankheiten & Heilmittel
Genetik der Bordercollie
Fellfarben des Border Collie
Organisationen
Border Collie Link´s
Herkunft & Geschichtliches
Dies & Das, Freizeitspass
Neuigkeiten/News 2018
Neuigkeiten/News 2017
Neuigkeiten/News 2016
Neuigkeiten/News 2015
Neuigkeiten/News 2014
Neuigkeiten/News 2013
News-History 2007-2012
Tier-Labor & Institute
Urlaub mit vier Pfoten
Katzentiere
Schafe
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Agility-Geräte

ASSEN, Rüde (vergeben)

Schwarz/weiss, dunkler Typ, schlank aber gut proportioniert, eher langbeinig

 

Weisser, nicht zu dünner Streifen am Nasenrücken bis zur Stirn. Dünner weisser Kragen mit einem vom Kragen bis ins Genick reichenden  weissen Fleck am linksseitigen Genick mit kleinem Fortsatz nach links zum Hinterkopf. Weisse Strümpfe

 

Assen ist kein Kämpfer, flüchtet aber nicht sondern stellt sich wenn er attakiert wird. Insgesamt wirkt er als der Schnellste, soweit man dies in dem Alter beurteilen kann. Im Gegensatz zu seinen meist springenden Geschwistern, trabt er recht hurtig und ist meistens vorneweg. Assen, "der Schöne" ist eher von ruhigem, verspieltem Charakter. Er ist sehr aufmerksam, beobachtet. Will er Zärtlichkeit, legt er sich auf den Rücken und läßt sich das Bäuchlein streicheln.

Assen am 33 Lebenstag

Gesellschaft bei der Arbeit...

macht es nicht einfacher, aber mit viel mehr Spass.

Assen, unser ruhiger kleiner Liebling ist erfreulicher Weise tatsächlich wieder in Ordnung. Die Deformation der Vorderbeine ist verschwunden, ebenso die Durchtrittigkeit.  Die Umstellung des Futters und die Zugabe von Schüsslersalz und Anderem hat diese Wachstumsstörung ebenso rasch wieder verschwinden lassen wie sie aufgetreten ist.

 

Zum Abschied wollte sich Assen sicherheitshalber nochmals satt fressen...

Neue Heimat

Assen ist nun an einem guten, fürsorglichen Platz in einem Nachbarort, wo er liebevoll behandelt wird.

Wir freuen uns darauf, auch ihn weiterhin öfters zu sehen und beim Aufwachsen begleiten zu können.

 

 

 

Ein Besuch bei Assen im neuen Heim

Erst im Haus, dann in den Garten.
Guck einmal wer hat den Ball - was für eine Hetzerei.
Und hat man ihn endlich und ist ganz stolz, ist man am Ende geschafft.

Wohlfühlprogramm

 

Assen hat ein ganz feines Rüdenleben. 

 

Ein Frauchen, das den ganzen Tag für ihn da ist, mit ihm spazieren geht, spielt, Ausbildungskurse besucht, Ausflüge macht.....toll, wie gut es einem gehn kann.

 

Da bleibt nur ein fröhliches "Waff" zu wünschen - und sich auf den nächsten Besuch zu freuen.

 

Gastspiel zur Weihnachtszeit

Einen seltenen Gast haben wir über die Weihnachtstage gehabt. Assen, der mit seinem Frauchen Eva in Pottendorf lebt, war vom 25. Dezember an für 10 Tage bei uns, da  Eva nach England fliegen wollte, endlich mal einen schon lange vermissten Urlaub machen. 

 

Um nun einen grossen, rund 19KG schweren Rüden in ein Rudel aufzunehmen, gehört das schon vorbereitet. Klar, Assi, wie er gerufen wird, war von uns, aber Eva die ihre nun leider verstorbene Mutter pflegte hat nie für mehr als für kurze Zeit das Haus verlassen können. So war Assi seit beinahe zwei Jahren nicht bei uns, traf nur Lyra und Cedric ab und an, wenn wir auf Besuch kamen.

Assen, der zu Hause unangefochtener Herr des Hauses war, ist deswegen natürlich recht selbstbewußt, andererseits aber im Umgang mit unserem Rudel unerfahren und beeindruckt.

Deswegen hat Eva mit ihm einige Wochen hindurch freitags eine Besuchsstunde bei uns gehabt, so konnten wir Rudel und Assi mit bzw. bei Spielen aneinander gewöhnen.

 

Als Assi dann kam, war aber sowieso alles komplizierter, denn da die trächtige Angelina hier war, haben sich Lyra (nochmals) und Albena kurzerhand entschlossen, auch läufig zu werden. Na Toll!! Sechs Rüden im Haus und vier Hündinnen, zwei davon läufig.  Nun, es ging. Aslan wurde zu Synve ausquartiert, denn er war kein grosser Fan von Assi, der „seine“ Damen allzu freundlich ansah.

 

Mit ein wenig Organisation und nächtlichem Trennen klappte das auch. Nur, als Synve trainingsbedingt mit allen Wautzis hier war und die auch teilweise über Nacht da lies, wurde es ein wenig kompliziert.

Immerhin waren mit Freni, July, Flyte und natürlich Aslan hier schon Ausnahmezustand-ähnliche Verhältnisse. Vierzehn Hunde im Haus, davon zwei trächtig, zwei läufig, das war schon was.

 

Ich wollte ja ein Foto machen, aber die gehen gar nicht mehr so einfach drauf!

 

Unsere Katzen waren teilweise auch ein wenig nervös, aber überraschender Weise haben alle alles ohne Schaden überstanden.

 

Nun, die Meute reduzierte sich ja sehr schnell wieder auf ein „Normal-Maß“, Sylvester waren es schon nur mehr 9 Hunde

 

Assi hat sich gut eingewöhnt, Lyra und Alben waren bald wieder „normal“ und so war es ein feiner Urlaub für den hübschen Kerl mit jeder Menge sozialen Kontakten. Und Sylvester hat er auch ganz fein verbracht :-))

Der fünfte Geburtstag

Assi lebt ja nicht so weit weg, in Pottendorf. Ihn sehen wir also öfters, auch wenn es nun schon wieder wohl ein Monat mindestens her ist.  Auch von Assi hat uns Frauchen Eva aktuelle Bilder vom 5. Geburtstag gesendet.

 

Und die wollen wir natürlich niemand vorenthalten, ist er doch ein hübscher und auch recht koketter Bursche.