Biotop.at und Border Collies vom sonnigen Garten » Border Collie Hundezucht » Nachkommen » Aslan - Nachkommen » Aslan x Armatis Ebony Eaglet

Biotop
Border Collie Hundezucht
Border Collie - Einführung
Charakter und Eigenart
Kauf-Entscheidungshilfe
Unsere Hunde
Freunde, die ausgezogen sind
Leihmütter
Zuchtplan/New Litter
Nachkommen
unsere "A"-Welpen
unsere "B"-Welpen
unsere "C"-Welpen
unsere "D"-Welpen
unsere "E"-Welpen
unsere "F"-Welpen
unsere "G"-Welpen
unsere "H"-Welpen
unsere "I"-Welpen
unsere "J"-Welpen
unsere "K"-Welpen
unsere "L"-Welpen
unser "M"-Welpe
unsere "N"-Welpen
Cedric - Nachkommen
Aslan - Nachkommen
Aslan x Albena "B-Wurf"
Aslan x Malwch Bess (Moly) (Cz)
Aslan x Naemi
Aslan x Annie
Aslan x Aja Dajavera
Aslan x Armatis Ebony Eaglet
Aslan x Kiri
Aslan x Farra
Aslan x Amy
Aslan x Speed
Aslan x Korba
Aslan x Tippi
Aslan x Mysty
Aslan x Lyra
Aslan x Dona (Vera) (HR)
Aslan x Cherry (Chloe)
Kirk of Aslan x Malwch Bess
Kody of Aslan x Mawlch Bess
Kevin of Aslan x Mawlch Bess
Cony of Aslan x Mawlch Bess
Kid of Aslan x Mawlch Bess
Ultimo a piece of dream from Beutenhof
Ucca vom Beutenhof
Brave Beauty of Aslan x Aja
Blue Bronco of Aslan x Aja
Bruno of Aslan x Aja Dajavera
Dwayne of Aslan x Aramatis Ebony Eaglet
Bolero Bree of Aslan x Amy
Bogor vom sonnigen Garten "Curtis"
Bora vom sonnigen Garten
Kerry vom sonnigen Garten
Erfolge/Ereignisse 2018
Erfolge/Ereignisse 2017
Erfolge 2016
Erfolge 2015
Erfolge 2014
Erfolge 2013
Erfolge 2012
Erfolge 2011
Erfolge 2010
Erfolge 2009
Erfolge 2007/8
Fotogalerie Ausbildung
Welpenarbeit
Sport & Training
Krankheiten & Heilmittel
Genetik der Bordercollie
Fellfarben des Border Collie
Organisationen
Border Collie Link´s
Herkunft & Geschichtliches
Dies & Das, Freizeitspass
Neuigkeiten/News 2018
Neuigkeiten/News 2017
Neuigkeiten/News 2016
Neuigkeiten/News 2015
Neuigkeiten/News 2014
Neuigkeiten/News 2013
News-History 2007-2012
Tier-Labor & Institute
Urlaub mit vier Pfoten
Katzentiere
Schafe
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Agility-Geräte

Deckmeldung

Ebony - treffender Name für dies schöne Wesen.

Am 23. März 2011 deckte

 

Trust your Heart Around the World (Aslan) 

die Hündin  

Armatis Ebony Eaglet (Ebbi)

 

Wir freuen uns sehr, diesen (wenn auch leider geographisch weit entfernten) aus sportlicher Sicht ausgezeichneten Wurf ankündigen zu können.

Ob der immerhin recht problematische Deckakt erfolgreich war, werden wir in rund 20 Tagen wissen und hierorts natürlich berichten.

Die Hündin

Armatis Ebony Eaglet (Ebbi) NEST6129, Reg.Nr.1945848

Breeder: Laar Houtsma, (Netherland)

Owner: Elena Shishakina, (Moskau/Russ,)

Geb.: 03.11.2005

CEA Frei

HD A  

ED  (0/0)

Microchip 528140000214260.

Größe 49 
Gewicht 15,5 kg.

Farbe: schwarz/weiss

 

Mutter: Kelliegardens Brilliant Brit IMP (ZW) Reg.1342/99
Vater: Touchango Midnight Arrow KCR W5559103W04

of Kennel: ARMATIS  http://www.armatis.nl

 

 

Homepage:  n.a.

Pedigree

 

Der Rüde

Trust your Heart Around the World (Aslan),  BORC 2197, ISDS 293016, Import aus Deutschland; Breeder: Sandra Lima da Silva Owner: Michael Kohl, Austria

 

Geb.: 17. 08. 2007

HD-frei, ED-frei, OCD-frei,

CEA-, PRA-, Kat.-frei (9.10.07/10.9.08),

genetisch frei von CEA/CH ( Optigen 3.12.08),

genetisch frei von CL (Optigen 3.12.09)

genetisch frei vom MDR1-Defekt (Ivermectin-Unverträglichkeit),

genetisch frei von TNS-Mutation

Farbe: Rot/Weiss mit Tan und Motteln

Größe: 52,5 cm

Gewicht: 17,6 KG

Ebby´s Leistungsmerkmale

 

Ebby trainierte nur selten an Schafen; sie macht Obedience, Dog-Frisbee und in erster Linie Agility.

Sie und alle ihre bisherigen Kinder sind ganz ausgezeichnet in diesem Sport: Ebby ist dreifacher russischer Champion in Obedience, zweifacher russischer Champion in Agility und Weltmeisterschafts-Starterin 2010.

 

Ebby und auch ihre Tochter Eksi haben sich bei den russischen Ausscheidungen als unter den Besten qualifiziert und waren beide Starter bei der Weltmeisterschaft 2010.

Ebby erreichte mit ihrer Mannschaft den dritten Platz bei der Weltmeisterschaft 2010.

Hier die Videos dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=l1V3iYbePVM

 

http://www.youtube.com/watch?v=rQgH-uQvkp4

 

Exhibitions: "perfectly", CAC, the Candidate for champions of club.


Obedience:
The champion of Russia on OB (obedience)
3 X CACIOB
The fifth place in a command in the World championship on obedience in 2010

 

Agility:
2 X CAC Ag
The third place in a command in the World championship on dexterity in 2010
The first place in a command in the championship of Russia in 2010г.

 

Aslan´s Leistungsmerkmale:

 

Agility LK 1

Trial Kl. 2

FCI Hütehundeprüfung 11.10.08

ASDS Prüfung 26.4.09

1. Platz FCI Trial Waldburg 2008

2. Platz Kärnten Trial Mai 09 KL1

2. Platz HSDS Open Trial Sept. 08 Ungarn

 

V1 Weiss Grüne Hundeschau Judenburg 09

V4 Weiss/Grüne Hundeschau Judenburg 08

V2 Clubsiegerschau Tulln 09  

 

Angekört bis 2011, zur Zucht empfohlen vom Öst. Club der britischen Hütehunde;

Zuchtzulassung auch bei ASDS/ISDS

 

 

Aslan erfüllt die Voraussetzungen für die Prädikate: LEISTUNGSZUCHT und KÖRZUCHT  

 

 

Aslan arbeitet an Schafen und läuft Agility, Aslan hat auch an Ausstellungen erfolgreich teilgenommen.

 

 

Die Entscheidung

Wir sind stolz, dass Aslan für dies Verpaarung ausgesucht wurde, denn immerhin ist es nicht nur eine sehr sehr lange Anreise mit dem Auto, sondern auch nicht unproblematisch wegen der Visas – all die Mühe für unseren kleinen Braunen!

Elena hat Aslan in Ungarn bei der Border Collie Classic erstmals laufen gesehen, danach noch in Videos und Video-Konferenzen.

Obwohl noch immer in Klasse 1 weil anscheinend mir zu schwierig, ist Aslan ein Hund mit hohem Potential.

"We like to breed Dog´s who can win a World Champion Ship" - das war die Aussage, das ist der Grund. Und es gibt schon Nachfragen von sehr populären Wettkämpfern. Auch der Züchter von Ebby, Iet van der Laar-Houtsma, hat sich bereits für einen Welpen angemeldet.

 

Ebby war starterin bei der WM 2010 (Mannschaft) und erreichte mit ihrer Mannschaft den dritten Platz. Ihre Tochter Eksi war auch mit Elena Weltmeisterschafts-Starterin im Einzel, kam jedoch auf kein "Stockerl".

  

Ebbi, Eksi und ein Schafe-hütender Spitz (!!) werden mit Elena voraussichtlich Ende Februar/Anfang März zu uns kommen, werden auch wenn möglich an Schafen ihr Können zeigen und vieleicht in Pottendorf Anfang März als weisser Hund starten, falls terminlich möglich.

 

Wir werden berichten.

Ebby ist sehr vielseitig - ganz wie Aslan, auch er lernt nun Frisbee und hat tollen Spass dabei. 

 

Aber wenn ich mir die Sprungtechnik von Ebby bei der Agi-Wand ansehe, dann erinnert mich das doch wirklich sehr an einen gewissen kleinen braunen Hund, den ich sehr gut kenne...

 

 

Aslan - around the World

Am 25. April hatte Ebby ihre Ultraschall-Untersuchung - und der Arzt hat mindestens sechs kleinen Mini-Aslan/Ebby´s gesehen!

 

Wir freuen uns sehr, dass diese sehr aufwändige und mitunter sich als sehr kompliziert erwiesene Aktion erfolgreich war und Ebby nun Baby´s bekommt - auf die schon sehr, sehr viele Leute ganz gespannt warten.  Denn sogar jetzt noch bekommen Ebby´s Frauchen und auch ich Anfragen für diesen Wurf aus ganz Europa!

 

Wir drücken alle Daumen und Pfoten die wir haben (also ne ganze Menge :-)) dass alles Gut geht, die Kleinen gesund auf die Welt kommen und Ebby eine einfache Geburt hat.

Natürlich werden wir jede Neuigkeit promt hierorts veröffentlichen.

 

Aslan! Nun hat er auch bald Kinder in Russland - er heißt nicht umsonst "Around the World"! :-)

Wurfmeldung

Am 22. Mai 2011 warf Ebby fünf gesunde Welpen (3/2)

 

Zwei Mädchen in Tricolor, 1 Mädchen schwarz/weiss und zwei Buben in tri-color.

 

Mutter und Babys sind wohlauf.

 

Wir alle vom sonnigen Garten und ganz besonders Papa Aslan gratulieren recht herzlich zu dem süßen Nachwuchs!

Gewichtstabelle

  • Tagesgew. 22.5./27.5/30.5/
  • 1 Mädchen 340/580/800
  • 2 Bub 350/500/650
  • 3 Mädchen 350/640/820
  • 4 Bub 400/620/820
  • 5 Mädchen 340/580/760

Bilder vom 25. Mai 2011

Bilder vom 27.Mai 2011

 

 

Ja, nun erkennt man schon:

Das sind keine Maulwürfe, das werden mal richtige Wautzies. :-)

Bilder vom 30 Mai 2011

...und damit man nicht nur Rot sieht ;-)

Bilder vom 13. Juni 2011

Viele, viele Bilder - vom 22. Juni 2011

30. Juni 2011 - Bilder von Dwayne

Neue Bilder von den kleinen Aslan-Kindern und besonders von Dwayne (Rüder NR. 4, gleich der Erste im Bild) sind eingelangt. Die letzten wohl, denn in wenigen Tagen werde ich versuchen, den Kleinen nach Österreich zu holen.

 

Und ab diese Zeitpunkt gibt es dann eine eigenen Seite unter der Rubrik "Aslan-Nachkommen", nämlich eben "Dwayne of Aslan x Aramatis Ebony Eaglet"

 

Jetzt aber noch ein paar Bilder von Dwayne und seinen Geschwisterchen in seiner russischen Heimat.

     

 

Von grossen Jungs und hübschen Mädchen

 

 

Schon Mitte Jänner haben wir Bilder und Videos (die kriegen wir sowieso laufend) von Aslan´s Nachwuchs mit seiner hübschen Russin bekommen - Bilder aus Russland von Djess, Nitra und Dash und Bilder aus Holland von Djolien.

 

Nur von Dwain haben wir leider keine aktuellen Bilder oder Videos. Ich seh ihn zwar manchmal in der Halle in Pottendorf beim Cup, wenn er mit ist, aber da ist kaum Zeit für Bilder und auch kein geeigneter Platz - gerade genug Zeit zu erfahren, dass es ihm gut geht.  Na, vieleicht darf er ja mal zu uns und Papa Aslan auf Besuch, dann gibt es auch von ihm hübsche neue Bilderchen.

 

Nitra, das Mädchen das bei Ihrer Züchterin und ihrer Freundin blieb, hat für meinen Geschmack schon sehr, sehr früh mit Training begonnen. So wie wohl sehr viele Hunde in Russland anscheinend.

Ich finde das schade, denn damit tut man dem Hund nichts, aber schon gar nichts Gutes, auch wenn man es noch so sorgsam macht. Aber Russland ist weit und wenn ich all zu viel meckere, dann werde ich wohl bald keine Info´s mehr bekommen - so wie es mir bei Atanass schon erging (wegen Flyball).

 

Nun - jedenfalls hier Trainingsvideos von Nitra - da ist sie 6 1/2 Monate alt...

 

http://www.youtube.com/watch?v=XXxcOTU-khM&feature=uploademail

http://www.youtube.com/watch?v=aETNRVikZOA&feature=related

 

 

Dash

Ein Prachstück von 51 cm und schlanken 15Kg: Dash

Und natürlich gibt es dazu ein Video von ersten sportlichen Aktivitäten:

www.youtube.com/watch

Nitra

Nitra kommt offensichtlich ganz auf Mami - rabenschwarz...

Nitra ist nun 51,5 сm gross und 15 kg schwer.

 

Und ihr Video von ihrem ersten Agi-Spiel (Tunnel) seht Ihr hier:

www.youtube.com/watch

 

Djess

Djess ist nun 49,5 cm grosse Hübschheit und hat 14Kg.

 

Djess Video ist hier, Djess ist bei Minute 1.40 zu sehen:

 

www.youtube.com/watch

Djolien

Djolien hat - so wie Dwain in Österreich wohl - noch "Schonzeit". Sie darf in Ruhe wachsen, ohne schon Leistung bringen zu müssen. Das wird Sie wohl hoffentlich auch mit länger erhaltender Gesundheit danken. Und wofür Stress - sie wird sowieso mal ein toller Hund.

 

Schon jetzt schreibt Frauchen nur Gutes über sie - und ich will einfach ihre lieben Worte im Original belassen:

Djolien is doing very well. She is a lovely, happy bitch and very nice to have her around.

She's friendly to human and dogs, although she can be afraid from the ones she does not know.

She is very sensitive to sounds and movements and enorm FAST!


I have two more border collies, one bitch from 10 years old, JC and one male from almost 9 years old, Cubey.

So together we have 3 border collies. Before we also had Australian Cattle Dogs.


Djolien is already in season (?!) and is 53 cm high and her weight is 13,5 kg.

Her ears were going in all directions during the last months.

Now she decided to have her ears both in the side-position.

Her color is very special because her nose and feet are same color as my cattle dogs, which reminds me of them


I plan to start her working/training in Agility and in Obedience (English style)

At the moment I just start with little and simple exercises.

I do not want to rush with her and want to give her body time to grow while she is moving in a natural way.

And moving is what she does!! She is so very fast and running and turning very very quick

Hope I can keep up with her when she start working in Agility.....

Have to improve my free-style skills!

Ja, man darf gespannt sein, was aus diesem Mädchen wird, wir werden es berichten.

Djoliens Heimat - endloses Wiesen und Seen, keine Strassen, keine Häuser.
Ja, das war´s erst mal von den hübschen russischen Aslan-Kindern. Doch dieses Ende ist ja erst der Anfang. Seht einfach mal wieder rein.