Biotop.at und Border Collies vom sonnigen Garten » Border Collie Hundezucht » Nachkommen » unsere "D"-Welpen » DIVA, Hündin

Biotop
Border Collie Hundezucht
Border Collie - Einführung
Charakter und Eigenart
Kauf-Entscheidungshilfe
Unsere Hunde
Freunde, die ausgezogen sind
Leihmütter
Zuchtplan/New Litter
Nachkommen
unsere "A"-Welpen
unsere "B"-Welpen
unsere "C"-Welpen
unsere "D"-Welpen
DANA, Hündin
DIVA, Hündin
DSCHINNI, Hündin
DYNAMO, Rüde
DAIQUIRI, Hündin
DARA, Hündin
DOLCE VITA NOVA, Hündin
DEIRA, Hündin
unsere "E"-Welpen
unsere "F"-Welpen
unsere "G"-Welpen
unsere "H"-Welpen
unsere "I"-Welpen
unsere "J"-Welpen
unsere "K"-Welpen
unsere "L"-Welpen
unser "M"-Welpe
unsere "N"-Welpen
Cedric - Nachkommen
Aslan - Nachkommen
Erfolge/Ereignisse 2018
Erfolge/Ereignisse 2017
Erfolge 2016
Erfolge 2015
Erfolge 2014
Erfolge 2013
Erfolge 2012
Erfolge 2011
Erfolge 2010
Erfolge 2009
Erfolge 2007/8
Fotogalerie Ausbildung
Welpenarbeit
Sport & Training
Krankheiten & Heilmittel
Genetik der Bordercollie
Fellfarben des Border Collie
Organisationen
Border Collie Link´s
Herkunft & Geschichtliches
Dies & Das, Freizeitspass
Neuigkeiten/News 2018
Neuigkeiten/News 2017
Neuigkeiten/News 2016
Neuigkeiten/News 2015
Neuigkeiten/News 2014
Neuigkeiten/News 2013
News-History 2007-2012
Tier-Labor & Institute
Urlaub mit vier Pfoten
Katzentiere
Schafe
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Agility-Geräte

DIVA, Hündin

Diva, 11 1/2 Stunden alt beim ersten Hoppala

Überwiegend schwarz tragende, kräftig gebaute Hündin von ausgezeichnetem Wuchs.

 

 

Muskulöser, gut proportionierte Körper mit kräftigem Nacken, breitem Kopf, aufrecht getragene Stehohren, derzeit guter Stopp.

Vordere Schnauze weiß, mit einer ganz kleinen weißen Spitze am Nasenrücken.  Nase stark schwarz pigmentiert, schwarze Unterlippe.

Kopf-Unterseite weiß aber nicht über die Seiten laufend. Kleine weiße Markierung am Oberkopf die noch verschwinden wird. Auf den Wangen beiderseits zeichnet sich bereits leichts Braun ab, das die Backen bedecken wird.

Linke Halsseite von der Brust kommend breit weiß bis zur Körpermitte, dann nur eine schmale weiße Fortsetzung etwa 20% über die Mitte hinaus.

Beide Vorderbeine bis deutlich über die Knie hinaus weiß, die hinteren Füße ebenfalls weiß.

Brust und Bauch sind weiß mit unregelmäßigem Rand der nicht zu weit hinauf verläuft.

Der Rücken ist schwarz, aber Diva hat einen sichtbaren Rotschimmer im gesamten Fell der sich noch in beide Richtungen entwickeln kann.

 

zwei Wochen

Diva - Nomen est Omen.

Erst zwei Wochen ist sie auf diesen Bildern alt, kaum noch die Augen offen  - und doch, man muss sich nur Ihre Posen ansehen, dann sieht man, was sie ist: Stolz, selbstbewusst, stark, mit festem Willen.

 

Als Diva geboren wurde war dies schon klar und hat sich nicht geändert. Zu Beginn eine der Leichtesten ist sie nun beinahe gleichauf mit der grossen Dana. Doch ist Diva von schlankerer Statur, etwas gestreckterem Körper bei sehr guter Muskulatur.

 

Diva wird in einer Gruppe sehr bald die Führung übernehmen; ich glaube nicht, dass sie darum streiten wird, ich denke, man wird sie ihr freiwillig überlassen.

 

Sie ist ein sehr aktives Tier, wird viel Beschäftigung brauchen und eine gute, korrekte Führung. Zögern wird sie nicht hinnehmen, würde rasch die Initiative übernehmen. 

 

Da ist ein Hundeführer schon gefordert - aber sie wird es lohnen. Mit vollem Einsatz wird sie sich bemühen - und leisten wird sie sehr viel können.

 

Sonnentage

kaum drin, schon drauf - mutige Diva.

Diva entwickelt sich ganz erwartungsgemäß. Sie ist ein kräftiges, energisches Tier, dass sich ohne Probleme bei ihren Geschwistern durchsetzt. Gewichtsmäßig hat sie sich nach anfänglichem Höhenflug wieder eingependelt und liegt im Mittelfeld, hinter Dana, Daiquiri und Dolce Vita Nova.

Dies liegt wohl weniger an ihrem Appetit, sondern an ihren etwas längeren Aktivitätsphasen.

 

Abenteuerlustig wie sie ist, wird jedes Hindernis erstürmt - und klappt das nicht, wird nicht viel gemeckert (naja, ein bißchen schon ) sondern es wird nach einer kleinen Pause wieder probiert; und wieder und wieder - bis es klappt.

Sonnige Tage gegen Mitte Oktober

"Fünf Tage war klein Diva krank, nun frisst sie wieder, Gott sei Dank"

 

Dieser alte Reim ist leider nur zu zutreffend. Lange hat Diva gekämpft, doch sie ist über den Berg, seit drei Tagen steigert sich ihr Gewicht zusehens und sie ist schon bald wieder ein kräftiges Mädchen.

 

Doch krank hin oder her - ihren Geschwistern hat sie trotzdem nichts durchgehen lassen. Und posen, ja posen kann sie, unsere kleine Diva.

Diva - nochmal Sonne im Garten

Kleine Diva - heute ist ihr letzter Tag als Teil des Rudels. Ab nun wird sie Besucherin sein.

 

Irgendwie hatte ich gedacht, sie würde vieleicht bleiben. "Müssen" natürlich, denn vernünftiger Weise habe ich keine Zeit für die Ausbildung und Betreuung eines weiteren, achten Hundes. Aber wenn sie nun niemand genommen hätte? Weil sie so reserviert ist zum Beispiel?

 

Naja, man wird ja mal nur so denken dürfen, oder?

 

Aber doch hat jemand hinter die Fassade geblickt. Hat nicht das eher zurückhaltende Wesen von Diva als abweisend empfunden sondern ihr Zeit gelassen, sie kommen lassen.

Ja, Diva möchte selber entscheiden wann und wem sie sich nähert - doch hat sie jemand in ihr Vertrauen geschlossen hat man eine treue, fröhliche und sehr aufgeweckte kleine Freundin. 

 

Und an Fröhlichkeit mangelt es dem kleinen Sausewind ja nicht.

Suchbild mit einem Welpen
da is a ja :-)
Mutatio rerum certa, hora incerta

Tag X

Und dann ist es soweit - Diva´s neue Familie ist da. Ein schönes Stück weit wird sie fahren müssen in ihr neues Heim nahe bei Linz. Aber schön wird sie es ganz sicher haben.

 

Sooo viele Pläne hat ihr neues Frauerl mit ihr - genau richtig für Diva, die so viel Potential hat. Deswegen freue ich mich für sie, auch wenn ich nur mit einem Auge lache - aber sie braucht Zeit, Aufmerksamkeit und viel Zuwendung. Und all das hat sie ganz gewiss - und wenn alles klappt, wird Diva vieleicht auch irgendwann Schäflein hüten dürfen.

 

Und wir freuen uns, sie trotz ihres doch recht entfernten Wohnortes immer wieder mal zu sehen da sie auch oft in Wien sein wird.

 

Noch einmal Posen
und verabschieden
Neue Familie

Und nun heißt es "auf in neue Abenteuer".

 

Wir wünschen der neuen Familie eine spannende Zukunft, viel Freude und Glück

Dominium generosa recusat

Heute erreichte uns ein lieber Bericht über Diva, wie sie sich eingelebt hat im neuen Heim. Und gut ist es ihr ergangen, die neue Heimat schon erobert.

 

Aber Diva bleibt Diva und ihrer Rolle treu - "die Stolze will keinen Herrn" trifft eben auf sie zu - doch eine tolle Freundin ist sie auf jeden Fall. Schnell hat sie gelernt, wie sie ihr Köpfchen durchsetzen kann. Und gegen Einwurf kleiner Häppchen klappt es auch schon mit den ersten Befehlen.

 

Ihr neues Frauerl ist auf jeden Fall sehrstolz auf sie, die kluge Kleine, und so hat sie ihr sogar schon ein eigenes Blatt gewidmet, wie es sich für eine Diva eben gehört - darf ich präsentieren: "Diva´s Telegraph"

Das ist ja zum Wiehern...

Quod erat demonstrandum

 

 

Liebe kleine Diva!

 

Was schrieb ich in "ihre" Seite als Charakterbeschreibung kurz nach ihrer Geburt:

 

Diva wird in einer Gruppe sehr bald die Führung übernehmen; ich glaube nicht, dass sie darum streiten wird, ich denke, man wird sie ihr freiwillig überlassen. Sie ist ein sehr aktives Tier, wird viel Beschäftigung brauchen und eine gute, korrekte Führung. Zögern wird sie nicht hinnehmen, würde rasch die Initiative übernehmen. 

Da ist ein Hundeführer schon gefordert - aber sie wird es lohnen. Mit vollem Einsatz wird sie sich bemühen - und leisten wird sie sehr viel können.

 

 

Ja, so steht es geschrieben, so ist es gekommen. Ihr Frauchen hat alle Hände voll zu tun mit dem Kleinen Sturkopf, um nicht selber "am anderen Ende der Leine" zu sein. :-))

 

Diva ist recht resolut, testet immer, wie weit sie gehen kann - spielt manchmal richtige Spielchen.

 

Aber: sie ist auch ein Schatz, der alles versteht und ganz schnell lernt - wenn sie will. Ihre Besitzerin hat ganz viel Freude mit ihr, mit dem hübschen Wesen, das sich so gern in Pose zeigt.

 

 

Hier nun einige Dezember-Bilder - und bald werden wir sie hoffentlich wieder sehen, bei unserem Welpen-Treffen der D´s mitte Februar - und gaaanz viele Bilder machen.